Beiträge

  • Profilbild julian_bmgrtnr

    Hallo,

    welche Produkte rund ums Karpfenangeln findet ihr überteuert?

    Freue mich über jede Antwort

    19.03.20 08:36 0
  • Profilbild Angelfutzie

    ALLES link is überteuert!

    19.03.20 08:51 11
  • Profilbild Blackforest_carpfishing

    Naja es kommt finde ich immer drauf an wie du zum angeln stehst. Wenn man Qualität groß schriebst und das Zeug muss lange halten dann sind die Preise auch gerechtfertigt. Man gibt dann lieber ein paar Euro mehr aus und weis das es Jahre hält.

    19.03.20 09:31 2
  • Werbung
  • Profilbild MHFishing

    Überteuert ist immer so eine Sache. Natürlich muss ein Händler auch Geld damit verdienen.

    Aber man bezahlt auch häufig die Innovation des Konzepts mit.

    Gerade als Stipper merkt man es bei den Ruten enorm, natürlich gibt es Kopfruten die man sehr billig kaufen kann für 100€, aber meist ist das Müll, einem Angler der sich auf sein Zeug verlassen muss findet eine Rute für 2000€ nicht überteuert sondern notwendig, ob das alles nun zu 100% Sinn macht und eine Rute für 1000€ billiger nicht auch reichen würde sei mal dahin gestellt.
    Aber jeder Angler sollte das kaufen was er selbst für sich am besten hält.

    Habe einen Angelfreund der noch mit Feederruten los zieht die über 20 Jahre alt sind und auch das restliche Tackle ist eher günstig gehalten, aber auch von ihm bekommt man hin und wieder eine gehörige Lektion erteilt.🎣🎣

    Aber zurück zur Frage😂😂, im Karpfenbereich gibt es für mich selbst mehrere Dinge die ich für den VK nicht als angemessen ansehen, zb die Korda link eine Daiwa Basia z45 QDA....

    Jeder wie er mag

    19.03.20 10:09 2
  • Profilbild vonda1909

    Wenn die Günstigsten Sachen von deinem Kollegen 20 Jahre für ihn gut waren haz er alles richtig gemacht und du solltest den ersten Teil deiner Aussage mal überdenken

    19.03.20 10:16 2
  • Profilbild Christian 86

    ich finde sämtliche Kleinteile wie rig Rings, Stopper und Perlen, schrumfschlauch und solche Sachen von fox, korda und co völlig link diesen Grund bestelle ich diese Sachen aus china. die Qualität ist die selbe und für ein paar euro gibt's da Mengen die für ein Anglerleben reichen

    19.03.20 15:10 3
  • Werbung
  • Profilbild Blackforest_carpfishing

    Das muss ich Christian recht geben diese Sachen sind schon sehr überteuert

    19.03.20 15:54 1
  • Profilbild MHFishing

    @vonda1909
    Denke du hast nicht ganz verstanden worauf ich mit meiner Aussage abgezielt habe.....?

    19.03.20 18:02 1
  • Profilbild julian_bmgrtnr

    @christian 86 Ja das stimmt, wo bestellst du die Sachen?

    19.03.20 18:06 1
  • Profilbild Christian 86

    ich bestelle entweder bei eBay oder bei Ali Express. pva Material wie Mesh, Beutel oder Schnur bestelle ich ebenfalls dort.

    19.03.20 18:19 4
  • Profilbild Isar_Fischer

    Überteuert finde ich:
    -Eine "Marker"-Rute, extra um eine Boje auszuwerfen, um den Futterplatz zu markieren.
    -Nochmal eine spezielle Rute, um den Boden abzutasten
    -Den Sack, in dem man den Fisch nächtelang schwimmen lässt, nur um im hellen ein Foto mit dem Fisch zu machen, find ich total unnötig und nicht so toll
    -Boilies
    und zu guter Letzt: DAS FERNGESTEUERTE FUTTERBOOT🤔

    Ist nur meine Meinung und im Karpfenbereich kenn ich mich nicht so gut aus, aber das ist mir halt aufgefallen🤔

    Aber sinnvoll finde ich:
    -Safety Clip, damit ein abgerissener Fisch das Blei wieder los bekommt👍

    19.03.20 20:04 3
  • Profilbild lucatony

    Naja, @Isar_Fischer du musst unterscheiden, was unnötig ist und was überteuert ist. Wenn du Boilies vom richtigen Händler kaufst (keine 15€/kg sondern z. B nur 5€/kg!!) dann finde ich das keineswegs überteuert, wenn du bedenkst welche Zutaten du reintust.

    20.03.20 08:37 3
  • Profilbild lucatony

    Finde Kleinzeug beim Karpfenangeln echt teuer. Meine keine Haken, da die ja echt eine gute Qualität haben müssen sondern sonstiges Rigzubehör. Oder ein Fox Blei für 2.50€...

    20.03.20 08:39 2
  • Profilbild julian_bmgrtnr

    @lucatony Das mit den Bleien ist mir auch aufgefallen, kaufst du sie irgendwo anders billiger oder benutzt du die Fox Bleie?

    20.03.20 09:35 1
  • Profilbild lucatony

    linklink

    20.03.20 09:36 2
  • Profilbild lucatony

    Top Preis

    20.03.20 09:36 2
  • Profilbild julian_bmgrtnr

    @lucatony ohh das sind wirklich super Preise, danke

    20.03.20 09:44 1
  • Profilbild DH

    Schaut wegen bleiben ich bestelle die bei eBay Kleinanzeigen bei nem privat Händler
    Der hat verschiedene Formen Gewichte und Farben bzw sandoptic etc. Für 0,60€-1,30€

    21.03.20 00:11 2
  • Profilbild DH

    Gerade bei #eBayKleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?
    link1309773188-230-4599?utm_source=copyToPasteboard&utm_campaign=socialbuttons&utm_medium=social&utm_content=app_ios

    21.03.20 00:12 3
  • Profilbild Fabian007

    Für 1cent pro Gramm würde ich sie sofort kaufen.
    Sehen sehr hochwertig aus.💪

    21.03.20 08:10 2
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler