Beiträge

  • Profilbild Cromz

    Moin Angelfreunde,

    Brauche mal ein paar Ratschläge zu besagten Ruten.
    Wir wollen im Sommer an den Gardasee fahren und ich möchte natürlich auch mal ein paar Runden auf Bass angeln. Da ich normal nur auf Zander angeln gehe, aber auch mal andere Zielfische anpeilen möchte, suche ich nun eine passende Rute für den Sommerurlaub. Die würde ich nachher natürlich weiterhin für link verwenden wollen.

    Nun sind mir die beiden Ruten von A-Tec ins Auge gestochen, welche nach Tabelle annähernd die gleichen Specs haben. Nur Länge und Wurfgewicht unterscheiden sich.

    Für gewöhnlich würde ich die Längere nehmen, da ich mehr vom Ufer fische. Bei der Bass Game werden aber in der Beschreibung explizit alle Köderarten/ -führungen beim Bass-Angeln aufgeführt. Die Perch soll nur Jigs und Rigs können, zumindest ist dort keine Rede von Jerkbaits etc.

    Bin nun etwas verunsichert, welche Rute ich nun wählen soll link ich besser fahre. Die Perch hatte ich schon in der Hand und war ziemlich begeistert bis dato.

    Kann mir link weiterhelfen? Danke schonmal.


    VG

    08.02.24 09:22 0
  • Profilbild ZanderGummi

    Steile These, die Rute weiß nicht, was du für einen Köder in den Snap hängst 😉

    Erstmal, mit der Crazee Serie kann man nicht viel falsch machen. Ich fische eine Eging als Barschrute, weil mir da die Werte und Länge am besten gefallen haben.
    Generell sind einige Köder z.B. leichter mit einer kürzeren Rute zu fischen. Z.B., Twitchbaits usw, wo man mal animieren muss. Geht aber auch alles mit einer längeren Rute, nur nicht so schön.
    Mein Tipp, geh mit der Rute, die dir später mehr Freude bereiten wird. Der Urlaub ist irgendwann vorbei und darauf würde ich mein Tackle nicht optimieren, außer Geld spielt absolut keine Rolle...

    08.02.24 18:32 0
  • Profilbild Olli.Klee

    Falls du die Ruten bei Nippon tackle kaufen möchtest, frag die da einfach, schildere deine Situation und wie du üblicherweise fischst, die werden dich dann schon gut beraten.
    Ich habe übrigens die Bass game und bin voll zufrieden, brauche aber keine lange Rute.

    08.02.24 19:00 0
  • Werbung
  • Profilbild Cromz

    Erstmal Danke für die Antworten.

    Natürlich weiß die Rute das nicht. Ich aber schon.
    Soll auch nicht primär auf den Urlaub optimiert sein. Wäre nur schön, wenn die Rute für Zuhause top ist, aber auch im Urlaub viel Spaß bringt, ohne dass mir die Fische dauernd aussteigen oder ähnliches.

    Hab mich tatsächlich auch an Nippon Tackle gewandt um mir nochmal die Unterschiede, etc. näher bringen zu lassen. Danke für den Tip.

    12.02.24 12:36 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler