Aal Rute Gesucht
Hallo, ich suche eine Aal Rute und wollte fragen wie viel Gramm die haben sollte und wie lang in etwa?
Kommt drauf ab, willst zu an der Elbe angeln oder am Vereinsteich?
Ich Angel an der Leine also am Fluss
Mittelgroßer Fluss also. Entweder Grundrute ca. 3,30 und 40-80g Wurfgewicht oder ne Feederrute ~150g Wurfgewicht und ebenfalls 3,3m geht dazu auch gut. Wenns ne Grundrute wird, muss das kein Super steifer Kohlefaser blank sein. Ruhig nach einem altmodischen Teleskop- Knüppel mit viel Rückrat und relativ weicher Spitze suchen. Wenn du viel unter Bäumen angelst, kann auch 3m Länge Sinn ergebe, drunter würde ich nicht gehen.
Paladin Aal Picker könnte was sein, habe zwar keine direkte Erfahrungen damit hört sich aber nicht schlecht an, ist eigentlich wie eine feeder Rute
150 gram bolotino
Glaube die Paladin heißt Aal Mutti
Meine Feederruten haben "nur" 100gr WG, das reicht auch. Oder lieber ne Posenrute?
Hauptsache die Rute hat genug Power, um nen dicken Aal ranpumpen und auch an Land heben zu können.
schaue mal bei askari
Ich habe Aalruten von Daiwa. Die gefallen mir sehr gut. An einem Fluss wie die Leine war ich damit aber noch nicht.
Werde zum Pro-Angler!
Fangstatistiken
Als Pro-Angler siehst du für jedes Gewässer und jede Fischart die erfolgreichsten Angelmethoden, Köder und Beisszeiten!