search
Werbung
Lasse1712

Hallo, ich suche eine Aal Rute und wollte fragen wie viel Gramm die haben sollte und wie lang in etwa?

vor 9 Monate
0
Profilbild
MasterMoe

Kommt drauf ab, willst zu an der Elbe angeln oder am Vereinsteich?

vor 9 Monate
0
Profilbild
Lasse1712

Ich Angel an der Leine also am Fluss

vor 9 Monate
0
Profilbild
MasterMoe

Mittelgroßer Fluss also. Entweder Grundrute ca. 3,30 und 40-80g Wurfgewicht oder ne Feederrute ~150g Wurfgewicht und ebenfalls 3,3m geht dazu auch gut. Wenns ne Grundrute wird, muss das kein Super steifer Kohlefaser blank sein. Ruhig nach einem altmodischen Teleskop- Knüppel mit viel Rückrat und relativ weicher Spitze suchen. Wenn du viel unter Bäumen angelst, kann auch 3m Länge Sinn ergebe, drunter würde ich nicht gehen.

vor 9 Monate
0
Profilbild
Olli.Klee

Paladin Aal Picker könnte was sein, habe zwar keine direkte Erfahrungen damit hört sich aber nicht schlecht an, ist eigentlich wie eine feeder Rute

vor 9 Monate
0
Profilbild
Lars Bodendieck

150 gram bolotino

vor 9 Monate
0
Profilbild
Olli.Klee

Glaube die Paladin heißt Aal Mutti

vor 9 Monate
0
Profilbild
Dr. Ansitz

Meine Feederruten haben "nur" 100gr WG, das reicht auch. Oder lieber ne Posenrute?

vor 9 Monate
0
Profilbild
Housemeister

Hauptsache die Rute hat genug Power, um nen dicken Aal ranpumpen und auch an Land heben zu können.

vor 9 Monate
0
Profilbild
Bianca Woitow

schaue mal bei askari

vor 9 Monate
0
Profilbild
Aalpumper

Ich habe Aalruten von Daiwa. Die gefallen mir sehr gut. An einem Fluss wie die Leine war ich damit aber noch nicht.

vor 9 Monate
0
Profilbild
Popeye1

Ich benutze in der Leine meine Karpfenruten mit 3,5lb wenn viel Strömung ist, oder von Spro die Aalpicker Rute.

vor 9 Monate
0
Alle Beiträge anzeigen
Alle Gewässer in der Nähe ansehen