Adventskalender für Anfänger
Martin53
Hallo zusammen,
0
kann mir jemand einen Angler Adventskalender empfehlen? Da ich noch keine Ausrüstung habe und auch noch keinen Zielfisch, wäre ein breitgefächerter etwas. -
JaCu
Vielleicht solltest du dir erstmal Gedanken machen was dein Zielfisch ist. Es bringt dir wenig wenn du auf Friedfisch gehst und im Kalender steckt fast nur Raubfischzeug. Also mach dir ein paar Gedanken und dann klappt es auch mit den Kalender.
4 -
Housemeister
Ich würde dir empfehlen das ganze anders herum anzugehen. Lies mal ein bisschen über die verschiedenen Angelmethoden und Zielfische und versuch für dich herauszufinden, was dir am meisten Spaß machen könnte. Dabei solltest du dich als Anfänger vielleicht auf die „einfacheren“ Fische konzentrieren, zB Forellenteiche, Feedern/Friedfisch oder Barsch und nicht gleich Karpfen oder Waller. Die meisten fangen mit ner ganz simplen Posenmontage an, damit kann man ganz gut Friedfisch fangen, aber auch Barsche. Kauf dir dann am besten gezielt dafür dein Zeug, anstatt dich gleich breit aufzustellen und dann Geld für Zeug auszugeben, das man am Ende erstmal in die Ecke stellt und nicht braucht. Da bleibt dann auch mehr Geld übrig, damit du gleich etwas hochwertigeres Tackle shoppen kannst ✌🏼
4 -
Werbung
-
Martin53
Dachte, dass es vielleicht einen für Anfänger mit allem gibt, sozusagen als Grundausrüstung.
1 -
Housemeister
Naja es gibt/ gab mal nen Askari Adventskalender. Soweit ich mich erinnere war da von allem ein bisschen was drin, aber auch hauptsächlich kleinere Kunstköder. Aber wie gesagt: ich würde dir eher empfehlen, dich zuerst auf eine Sache zu konzentrieren, anstatt nach dem Motto „I want it all, I want it now“ zu kaufen.
0 -
BuddhaBrot
Hab mir den von betterfishing gekauft. Mit nem Code bekommt ihr noch mal ein 20€ Geschenk on top 😃☺️
0 -
Werbung
-
Nico1010
ich kann den Raubfisch Kalender von Zeck empfehlen 👌
1 -
Marcus82
Es gibt von Angel Berger einen Allroundkalender. Der ist ganz ok
3 -
Angel-Foxx
Den von Angelberger wollte ich gerade auch empfehlen. Bzw präzise gesagt den "Allrounder", die haben ja 2 im Sortiment. Für n Anfänger ist da n guter mix dabei + jeden Tag ein Video auf YT mit erklärungen/Tipps zum Türchen+ Gewinnspiel jeden Tag.
1 -
Angel-Foxx
es gibt im Forum auch einen Beitrag von 2022 von Dallas, da wurden von, ich meine 4 kalendern, jeden Tag das Türchen gepostet, von mir der Angelberger. kannst ja mal reinschauen welcher dir da zusagen würde
1 -
Catlex
ZECK dürfte wohl das beste Preis/Leistungs Verhältnis haben und die Qualität stimmt👍
3 -
andi252
Ob du bei einem Kalender wirklich sinnvoll zusammen hängendes Tackle bekommst, wage ich zu bezweifeln. Sowas würde ich nur als Ergänzung zu einem bereits vorhandenen Grundstock an Angelsachen empfehlen. Ich glaube du kommst besser weg, wenn du dich selber gezielt eindeckst.
1 -
ElfeIris
ich würde dir den Raubfisch Kalender von Zeck empfehlen. Vorteil ist neben den tollen Produkten ist das wenn er dir nicht gefällt du ihn zurück schicken kannst. natürlich nur vollständig. Das ist der einzige Kalender der das anbietet.
1 -
Martin53
@andi252 ich finde gerade eher als Vorteil, wenn man noch nichts hat danach dann die fehlenden Sachen kaufen.
0
@all vielen Dank für die vielen Tipps! ich gucke sie mir noch Mal alle genau an. bis jetzt klingt der Angelberger sehr gut. -
WhySoSerious
von Hecht und Barsch wurde noch nicht erwähnt, Zeck klaut mir zuviel von anderen (persönliche Abneigung, heißt nicht ist schlecht)
1 -
Catlex
Keiner wird das Rad neu erfinden, alle „ klauen“ mehr oder weniger 😉
2 -
altafalta
Wie bereits erwähnt wurde ist der Zeck ein Nobrainer, da er bei nicht gefallen des Inhalts einfach zurück gegeben werden kann. Wenn du also vor hast in Zukunft auf Raubfisch zu gehen solltest du hier ein gutes Einstiegssortiment zum fairen Preis bekommen . Der Kundenservice von Zeck ist dazu noch einmalig.
2 -
fshngfrk
Betterfishing
1