• Profilbild mika.b

Hi liebe Community,
    Ich habe mal eine Frage weil ich schon oft gehört hab, dass es gute Gummis und teilweise auch Hardbaits auf Ali Express, Temu usw. gibt und zwar ob jemand schon erfahrung mit Haken, Wirbeln, Vorfächern oder sogar ganzen Hecht Systemen gemacht hat und die mal teilen möchte. Ich hab wie gesagt schon viel zu Ködern gefunden aber zu dem Tackle drum rum nicht so viel bis her.
    LG Mika

16.06.25, 13:41 0
  • Profilbild Godspeed

Es gibt schon sehr viele Foren zu diesem Thema.

Aber im Allgemeinen gilt, dass wenn du nicht weißt welche konkreten Marken man kauft, ist es ein Glücksspiel, ob es was taugt oder nicht.

Bei Temu, AliExpress und co. gibt es durchaus gute Marken und gute Sachen, man muss sich einfach bisschen damit auseinander setzen und rum probieren.

16.06.25, 13:46 7
  • Profilbild Daniel.03

Gibt etliche professionelle Facebook Gruppen zu. Die Jungs können dir da gute Sachen empfehlen. Ich habe ausschließlich Tackle von Ali. Wenn man sich da auskennt, spart man Haufen Kohle.

16.06.25, 13:50 3
  • Werbung
  • Profilbild fishig_fynn

Kommt auf den Preis an
    Ich kaufe auf Temu,Ali Express... nicht was viel günstiger als im Angelladen ist.

16.06.25, 13:51 1
  • Profilbild Fishing Germany

Dieser Post wurde gelöscht.

16.06.25, 14:33 0
  • Profilbild Fischkopf Larry

@FG, nein.

16.06.25, 14:36 1
  • Werbung
  • Profilbild Fishing Germany

Dieser Post wurde gelöscht.

16.06.25, 14:36 0
  • Profilbild Carpytän

gibt doch hier reichlich Threads mit Empfehlungen, die sind zwar zugemüllt mit unsinnigen Diskussionen, aber es sind sehr viele gute Produkte verlinkt

16.06.25, 14:40 1
  • Profilbild akidos84

Also ich hab ne relativ große Bestellung gemacht. Ca um die 300 in diverse Kunstleder etc. kleinteile. 2 9000er Rollen. 2 feederruten. Einfach zum Testen wie es qualitätsmäßig aussieht. Ich kann Freitag, Samstag gerne Fotos reinstellen von den Sachen

16.06.25, 17:41 3
  • Profilbild Barakus90

Ich hab mir auch einige Sachen wie Haken, Snaps, Vorfächer usw…bei Temu mehrmals bestellt. Ich hab es mir einfach auf gut Glück bestellt um mir selbst persönlich einen Eindruck darüber zu verschaffen, kann nichts negatives berichten, macht einen vernünftigen Eindruck.

16.06.25, 17:58 1
  • Profilbild Bass1979

Hier habe ich ein paar Empfehlungen gefunden, auch zu Kleinteilen wie zum Beispiel Snaps

(Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar)

16.06.25, 19:38 2
  • Profilbild Carpytän

hätte da auch noch was

16.06.25, 19:40 2
  • Profilbild aaaallllll

Ich habe sehr gute Erfahrungen mit Schwimmbaids gemacht

16.06.25, 20:30 0
  • Profilbild mika.b

@akidos gerne

17.06.25, 06:47 0
  • Profilbild mika.b

und danke für die facebook gruppen

17.06.25, 06:49 1
  • Profilbild Bass1979

Gerne doch. So hat man es sich gespart ‚blind‘ einzukaufen. Da werden ja viele Artikel mit Erfahrungswerten geteilt. Einfach das passende raussuchen 😅

17.06.25, 10:34 1
  • Profilbild Milkiway

Genau! Meine Süßwasserköder sind hauptsächlich ausm deutschen Shop oder Kleinanzeigen. Die Salzwasser hingegen von Temu, die haben halt ne Auswahl die deutsche Shops nicht bieten können. Klar hat ne deutsche Seite mal Savage Gear oder vereinzelt SaltwaterBaits die ich auch gerne mal probiere doch fett machen die nicht.

Also mit den Gummies bin ich auf Kriegsfuß, außer Kalamari imitationen oder der gleichen aufwendigen Kunstköder. Möchte mal die Wobbler ausprobieren.
    Freut mich schon, dass dir die Markennamen was sagen, hab einfach ausm Bauch raus bestellt :D

Der Ersteindruck ist wie ausm Angelladen. Ein Drilling von dem Forellenwobbler ist in den Müll gewandert, ansonsten passt alles wunderbar.

Kleinteile bestelle ich dort gar nicht, mir gefallen die Snaps von Daiwa einfach gut. Ich kaufe generell nach meinem Gefühl und nicht nach dem Preis.
    Doch der Spaßfaktor beim Bestellen ist dadurch schon hoch muss ich sagen 😅

17.06.25, 19:45 1
  • Profilbild Fly

Hi
    Hab mir letztes Mal für ummelden bei Temu so ein Hardbait mitbestellt.

Habe am Wochenende 3 Hechtattackem drauf.
    Läuft auf jedenfall sehr gut.
    Mal schauen was das in Zukunft taugt.
    Halt ziemlich Oldschool hergestellt..
    Ich mag das Teil.

Grüße Fly

17.06.25, 20:35 1
  • Profilbild Carpytän

ich finde die brush tails derzeit sehr gut bei temu, die haben ne geringe aussteigerrate da der Schwanz nachgibt bei ner Attacke und der köder in dem Moment wesentlich kleiner wird.

ansonsten ist dieser im Moment mein absoluter Favorit

17.06.25, 20:43 1
  • Profilbild mika.b

ich war grad auf temu und die haben wie es scheint die favoriten liste gelöscht und man kann nur noch direkt in den warenkorb hinzufügen und meine ganzen favoriten sind dadurch weg 😓😂

17.06.25, 20:44 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler