• Profilbild BlackHead040

moin ihr lieben, ich bin auf der Suche nach einer perfekten leichten und dünnen kohlefaser barsch und zander rute vlt auch hechte 75-90cm sollten kein Problem sein habe da an eine 270er rute mit einem wurfgewicht zwischen 5-30g gedacht die nicht nur gut zum jiggen sondern eher allround ist zum twitchen spinner blinker ist schon all in 1 für leichte köder von 5cm zb 5g spinjig oder kleine gummis mit 7g wobbler für barsch bis zum gummi bis 12,5cm mit 14-17 vlt auch 20g jig Heads mit einer schnurstärke 0,12 daiwa tournurment evo für hecht kann man immer ein 7×7 Stahl vorschalten oder für zander ein 0,30er fluo aber sie sollte in dieser Spanne 5-30 vlt auch 27g mit allen gewichten gut klar kommen und auch mit feinen ködern noch Spaß machen ihr wisst was ich meine;) zur zeit fische ich die daiwa ninja light jigger 240 4-18g mit der daiwa prorex x LT 3000-c echt Geile rute für das geld aber finde sie an der etwas klobig bzw zu groß und möchte an die rute eine daiwa ninja (23) LT habe an die 2500er gedacht oder was sagt ihr lieber eine 2000er mit einer 0,10er daiwa 8× grand die ist nämlich noch auf der 3000er würde ich einfach rüber spulen und möchte auch das die 3000er super zur rute passt ich danke euch für eure Aufmerksamkeit und eure Vorschläge :) .und, sind nicht so meine Stärke

26.11.23 00:35 1
  • Profilbild Catlex

Du suchst die Eierlegendewollmilchsau, die es nicht gibt!
    Da du ja ziemlich genau weißt was du willst, geh doch zum Fachhändler ( notfalls auch mal etwas weiter fahren) und nimm ein paar Ruten in die Hand und lass DEIN Gefühl entscheiden.
    Verlass dich nicht auf Vorschläge von Anglern, die eventuell nur über rudimentäreres Wissen verfügen.

26.11.23 05:13 9
  • Profilbild JessieJ

Probier unbedingt deine Rolle an der Wunschrute vorher aus, damit sie nicht kopflastig wird, es sein denn du bist versiert im Rutenbau.

26.11.23 07:25 1
  • Werbung
  • Profilbild andi252

Für deine Angelei kann ich dir aus eigener Erfahrung leider nichts empfehlen. Vor allem, da du, wie Catlex schon sagt, einen Alleskönner suchst. Man hört viel gutes von der LK Allround-Rute. Ich hab die aber noch nicht in der Hand gehabt.

Ich würde dir eigentlich eher empfehlen, eine klassische Zanderrute zu kaufen. Für Barsch bist du mit der alten Rute und der neuen Rolle doch super aufgestellt. Es bringt dir nichts 2 „Allround“-Barschruten zu haben. Schau lieber dass du den Zander-Hecht-Bereich besser abdecken kannst. Dann kannst du je nach Situation die Rute wechseln.

26.11.23 07:33 0
  • Profilbild Balkhash

Eine Rute die alles kann von Barsch bis Hecht 2,70m lang 5-30g? Mußt dich einfrieren lassen und in 100 Jahren noch mal gucken ob sich was getan hat. Alternativ auf TNT umsteigen. Kannst dann auf Fluo oder Stahl verzichten. Direkt anknoten, anzünden und werfen

26.11.23 08:27 4
  • Profilbild Armin Kaspari

30g Rute mit 20g jigköpfen wird nicht funktionieren

26.11.23 08:48 0
  • Werbung
  • Profilbild MadMax91

Ich spendiere dir mal ein paar Satzzeichen: ........,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,/(-)/!!!!!;;;;;???????

26.11.23 08:59 8
  • Profilbild Kleinfisch-Angler

Es gibt durchaus Ruten die einen Großteil deiner Wünsche abdecken, im Niedrigpreis Segment sind diese aber nicht zu finden.

26.11.23 09:20 1
  • Profilbild ZanderGummi

Twitchen mit einer 2.7m langen Rute --> geht nur absolut bescheiden

20g Jigs mit einer 30g Rute --> kann man vlt noch Faulenzen aber Jiggen wohl nicht

2000er oder 2500er Rolle an einer 2.7m Rute --> halte ich für zu klein

Bewusst mit einer 30g Rute auf Hecht--> in meinen Augen unvernünftig

Ninja LT--> relativ fragile Saisonrolle, die bei häufiger Benutzung schnell den Geist aufgeben kann, würde was anderes nehmen

Kurzum, viele der Dinge die du machen möchtest machen Sinn, es macht in der Kombination aber nur noch wenig Sinn.

26.11.23 10:15 4

hey danke für eure Antworten ja habe mich jetzt auch nochmal belesen und gehe jetzt mit der daiwa prorex x jiggerspinn 7-28g
    Mit ködern von 7,5cm-12,5cm mit 10-12g an die Sache denke das funktioniert besser

26.11.23 13:00 0
  • Profilbild rd52

Genau das habe ich gesucht und mit der Prorex XR 5-30 g auch gefunden. Die nehme ich für Zander, Hecht und Barsch. Bei stärkerer Drift sogar problemlos mit 60 g Pilker auf Hering, Makrele und Platten. Für mich die ideale Rute. Ich angele allerdings nur vom Boot und vorrangig auf der Ostsee und den Bodden und der Warnow meinem Wohnort

26.11.23 16:22 0
  • Profilbild Nico_der_Schwarz_angler

Also ich persönlich finde die bullseye ultraboost allround in 5/30 gramm ganz gut. Kann man auch alles soweit mit machen. jiggen, twitchen usw.

27.11.23 09:31 0

sieht ihr mit etwas Recherche gibt es doch den ultimativen Stock

06.12.23 19:06 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler