Allround castingrute gesucht
PetriPeter2.0
Ich habe mich in letzter Zeit sehr viel mitgemacht casten auseinander gesetzt und wollte zum Anfang eine mittlere Rute, mit der ich alles machen kann. Ich möchte meistens spinner (mz rnnr) und chatterbaits fischen. Aber auch mal nen Popper, oder nen crank. Ich hatte mir bis jetzt anFolgende Ruten gedacht:
0
-bass one 12-35g
-daiwa ballistic 8-35g
Habt ihr Erfahrungen mit den Ruten, oder könnt ihr mir noch andere in dem Preisberwjch empfehlen? -
PetriPeter2.0
oder sollte ich bei der bass one auf die 10-28g Variante gehen?
0 -
River Hunter
sorry , aber es gibt keine rute mit der du alle spinnfischarten abdecken kannst , Barsch max 25g zander max 75g u Hecht big bait bis 180g du willst top watern und spinnern nach alter schule , gleichzeitig chatterbait u cranks fischen . Das ist praktisch unmöglich mit nur einer rute .
0 -
Werbung
-
PetriPeter2.0
spinnerbaits keine Spinner. undwennropwater, dann große Popper
0 -
ZanderGummi
Da der Zielfisch beim Spinnerbait oft der Hecht ist, wäre es wild auf eine 28g Rute zu gehen. Auch eine 35g Rute halte ich für zu schwach, außer man fischt vom Boot aus.
0
Das Problem an Spinnerbaits ist, dass das keine besonders aerodynamischen Köder sind, d.h. sie fliegen nicht so gut und dadurch sind sie teilweise schwerer mit der BC zu werfen...
Und wenn man Vibrationsköder fischt, ist es deutlich angenehmer, wenn die Rute nicht zu steif ist, für die Animation von Topwaterködern ist es aber oft nicht so verkehrt, wenn die Rute was straffer ist.
Kurz gesagt, allroundig ist mit BC sehr viel schwerer als mit Statio.
Und ein allgemeiner Tipp, nur, weil es bei Youtube cool aussieht, ist es nicht automatisch das richtige für einen selbst...