Julian Morscheid
Hey ich bin Anfänger und wollte erst mal mit einer Rute alles mögliche ausprobieren. Gibt es eine Allroundschnur mit der ich sowohl auf Forellen, Barsche, Zander und eventuell auch kleine Hechte angeln kann? Klar kann die Schnur nicht für alles gleich gut geeignet sein, aber gibt es eine die alle Bereiche innerhalb des möglichen abdeckt?
0 -
MikeZwo
Daiwa Tournament X8 Braid EVO+ 0,08mm
0 -
carpforce
Ich vermute mal, du möchtest aktiv fischen, also Spinnfischen.
0
Mit einer 0,10-0,12 mm Schnur in 10-15 lbs solltest du fürs erste gut aufgestellt sein.
Jetzt kommt es noch auf Rute und Rolle an.
Dafür biete sich ein Rute mit einem WG 10-35 gr (+/- 5 gr) und eine Rolle in 2500 Größe -
Werbung
-
Balkhash
Eine Allroundschnur gibt es nicht.
1
Wir könnten dir weiterhelfen wenn du uns sagst welche Rute und Rolle du verwendest. Sonst können wir nicht mehr für dich tun -
Julian Morscheid
Achso okay wollte mir für den Anfang was günstiges zum üben und testen zulegen und mir da eine SHIMANO Fx xt rute mit einem wurfgewicht von 14-40 Gramm und eine SHIMANO fx 3000er Rolle holen
1 -
Balkhash
Ok liegst mit der Combo im Bereich der Durchschnittlichen Zanderangelei. Eine passende Schnur liegt bei ca 8kg Tragkaft. 150m reichen völlig aus. Mehr brauchst es nicht. Den Rest einfach mit billiger Mono unterfüttern
1 -
Werbung