allround Spin Rute Barsch/hecht
Hallo zusammen, ich suche eine gute combo fürs barsch/hechtangeln. Angeln werde ich meistens an einem tiefen nicht zu großen See. Zum Einsatz kommen meistens gummifische bis max10-12 cm und max 10gr jig. Im Sommer dann auch gerne wobbler, chatterbait usw.. Ausgeben würde ich so um die 200€ für Rute und Rolle. Was gibts denn in dem Bereich was man empfehlen kann? Die Hechte in dem See sind meistens um die 60/70 cm also keine Riesen. Grüße
Rute: Sportex Captor RS-2 270 cm WG 60g Tolerance 19 - 74 g Gewicht: 184 g Rolle: Daiwa Legalis LT 3000 - CXH Gewicht: 205g Schönes leichtes Set beides bei Angelwelt Gerlinger im Angebot so nutze ich es, da brauchst Du nix anderes
Barsch und Hecht lässt sich nicht gut kombinieren, für Barsch max. 15g, für Hecht min. 30g. Sonnst kannst du eine weiche 20g Rute nehmen, wäre mir für Barsch aber zu schwer
Ok dann lassen wir mal den Hecht weg. Hätte dazu noch ne shimano mit 15-60 gr. Dann muss die dafür herhalten. Wäre ne 3000er Rolle schon Zuviel für ne ml barschrite ca. 210-230 cm und WG 5-15 Gramm?
Werde zum Pro-Angler!
Fangstatistiken
Als Pro-Angler siehst du für jedes Gewässer und jede Fischart die erfolgreichsten Angelmethoden, Köder und Beisszeiten!