Beiträge

  • Profilbild Cngz95

    Hallo!

    Ich lwrne aktuell für meine Prüfung und will schon ein Set zusammenstellen doch beim Thema Angelrute und Komponenten bin ich vom Angebot erschlagen.

    Für die Angeleute mit Rolle und Faden würde ich 150€ kalkulieren. Auf was genau ich mich spezialisiere, weiß ich selber noch nicht doch es soll in Richtung Barsch / Forelle gehen.

    Könnt ihr mit bitte helfen? Tausend Dank!

    04.05.22 11:45 1
  • Profilbild Christian 86

    möchtest du eher aktiv ( Spinfischen mit Kunstködern) oder eher Ansitzangel mit Posen - und Grundmontagen?

    04.05.22 14:13 1
  • Profilbild Cngz95

    Ich möchte aktive fischerei betreiben!

    04.05.22 14:32 1
  • Werbung
  • Profilbild DGT

    Hi, ich als Spinnrute kann ich dir die Shimano Forcemaster empfehlen. Die ist mit um 60€ nicht zu teuer, dafür aber sehr gut geeignet für Barsch und Forelle.

    Dazu eine Penn Battle 2 2000 für ca. 80€, die ist robust und hält einiges aus. Schnur solltest du direkt gute Geflochtene (ca. 0,14mm) im Laden vor Ort kaufen und aufspulen lassen. Bei der Schnur solltest du nicht sparen und nochmal so 30€ einrechnen..

    04.05.22 14:39 1
  • Profilbild Christian 86

    schau doch Mal bei der daiwa Ninja Serie sowohl bei Rute und Rolle.
    was genau du brauchst hängt dann natürlich auch von den Gewässern ab die du befischen möchtest.
    als Schnur noch eine daiwa j- braid x 8 , damit macht man für den Anfang auch nix falsch.
    dann bleiben von deinen 150€ sogar noch ein bissl übrig für ein Kescher oder ein paar Köder.

    04.05.22 14:39 5
  • Profilbild anton.sch

    Dieser Post wurde gelöscht.

    04.05.22 17:08 0
  • Werbung
  • Profilbild anton.sch

    Die Ninja als Rolle ist super, aber mit Rute habe ich keine guten Erfahrungen gemacht. Alternative wäre die La Mostique von LMAB, soll gut sein (von dem was ich gehört habe)

    04.05.22 17:38 3
  • Profilbild Kevin Bleckert1

    Ich kann dir auch fisherman Partner Filialen empfehlen die habe gute zusammengestellte Allrounder Angelruten . Auch für günstige Preise , als Anfänger super geeignet.

    04.05.22 22:37 1
  • Profilbild DGT

    Ich kann dir nur von Fishermans Partner abraten. Der Kundenservice ist eine Frechheit und beschädigte Ware wird nicht zurückgenommen. Kauf lieber beim Angeljoe, oder bei dir lokalen Angelladen. Bei Angeljoe (oder oft online) bekommst kaputtes Gear ersetzt

    05.05.22 02:21 2
  • Profilbild Spinnangler

    So wie immer bei solchen Fragen kriegst 50000 verschiedene Tipps und nix hilft... Wie wäre es einfach mal selber aktiv zu werden und in den angelladen zu gehen und die ruten selbst in die Hand zu link Und wenn du hier 50 Ruten u. Rollen angeboten bekommst ist 50x klump dabei... Einfach mal hingehen, und selbst testen was für dich passt

    05.05.22 09:22 0
  • Profilbild TeaRex

    Mir wurde auch geraten in das nächste Angelcenter etc. zu gehen und dort einfach nachzufragen die können dir am besten weiterhelfen dadurch dass sie die Gewässer kennen und du auch vieles halten und anschauen kannst.

    05.05.22 09:36 1
  • Profilbild Bubba Gump Fish Company

    Hier wird dir ebenfalls jeder unterschiedlichstes und gute Equipment empfehlen, sodass du dich wieder erschlagen fühlst.

    Generell.. Kauf dir nicht das günstigste sonst bist du am Anfang direkt enttäuscht über möglicherweise schlechtes Handling oder fehlendes Gefühl zum Köder.

    Für 150-200 Euro bekommst du auf jeden Fall eine gute Ruten-, Rollen-, Schnurkombination.

    Wichtig zu wissen ist, dass bestimmte Köder die du vllt bei deinem Zielfisch schmeißen willst, schwerer als andere Köder sind bei gleicher Größe (Jerkbaits für Hecht beispielsweise).

    Nimm dir zwei Zielfischarten die man mit einem Equipment gut befischen kann:

    Beispiel: Zander & Hecht

    Die Köder würden GRÖSSTENTEILS im selben Wurfgewichtsspektrum liegen.

    Das wäre bei dem Wunsch gleichzeitig noch Barsch befischen zu wollen ggf. nicht mehr der Fall - könntest du zwar machen aber das Ködergefühl wäre dann unter Umständen nicht existent.

    05.05.22 09:42 0
  • Profilbild C.A.

    Kennst du niemanden der schon eine Weile angelt??? Ich habe am Anfang die Ruten von sämtlichen Freunden ausprobiert,da merkt man schnell was für einen selbst taugt. Ich hatte dann das Glück das ich MEINE Rute mitsamt Rolle kaufen konnte,er mochte sie nicht besonders. Wobei auch kein anderer damit angeln will,aber für mich ist es perfekt. Da geht Probieren wirklich über studieren.

    06.05.22 18:58 0
  • Profilbild Ilovethisfish

    Erstmal viel Glück für deine Prüfung 🍀

    Schau dir mal die Revolution Combo von Abu Garcia an. Für den Einstieg (meiner Meinung) optimal und kostet Kleingeld.

    Petri 🎣

    06.05.22 20:03 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler