Beiträge

  • Profilbild Tim Wunder

    Moin, habe es geschafft meine SPRO xcrossover Medium 10-30g zu brechen. Dachte ich könnte den Hänger lösen 😅

    Jetzt muss eine neue her. Angel überwiegend noch am Fleet - relativ flach. Später dann auch am Nordostseekanal.
    Hauptfisch soll Hecht/Zander sein. Auch auch Barsch Forelle soll mal möglich sein.
    Da Anfänger soll erstmal nur eine neue Angel her. Daher möglich großes Zielfischspektrum - auch wenn es erstmal nicht ideal ist…

    Hatte an folgende gedacht

    Zebco Cast Pike 270cm 23-79g
    Sicherlich gut für Hecht und vielleicht noch Zander. Für Barsch und Forelle werde ich sicherlich die leichten Köder nicht weit genug rauswerfen können. Insbesondere beim Norddeutschen Gegenwind 😅
    43€

    wie macht ihr das zb mit Wobbler bei Wind?

    Zeck All Black 270cm 15-50g
    Sicherlich eher als Allrounder zu gebrauchen um die o.g. Zielfische abzudecken. Wahrscheinlich für Forelle auch immer noch zu hoch beim wirfgewicht. Dem Biß kann ich mir ja nicht aussuchen. Hält die einen großen Hecht?
    Soll im Angebot sein für 69€ statt 109€

    Ich habe leider nichts zufriedenstellendes in der Suchfunktion gefunden.

    Vorab Danke und Petri ✌🏼

    30.11.22 20:23 0
  • Profilbild ZanderGummi

    Du ordnest das schon richtig ein, optimal wird es nicht.
    Einerseits extrem unterschiedliche Anforderungen vom WG und eigentlich auch, was die Charakteristik der Ruten für den jeweiligen Zielfisch angeht.
    Und gerade bei Gegenwind wird es noch suboptimaler, wenn man dann kleinere Köder mit einer ziemlich schweren Rute werfen möchte. Das Gefühl dafür, was der Köder dann im Wasser macht leidet auch extrem...

    Ich kann dir tatsächlich keine sinnvolle Empfehlung geben. Tendenziell sollte es wohl eine Allround Rute werden, wobei man sich häufig ärgert, weil das Fischen mit einer speziellen Rute dann doch mehr Spaß macht. Eine super Allround Rute ist die Bullseye LK Ultraboost Allround, kostet aber so um die 180€ (vlt gibt es noch irgendwo ein Angebot) und ist in Richtung Hecht schon zu leicht und mit 2.35m fürs Jiggen am NOK schon sehr knapp...
    Aber von der Idee würde ich in so eine Richtung gehen. Welche Ruten tendenziell etwas allroundiger ausfallen sind die Savage Gear. Da bekommt man eine breite Range und auch für einen schmalen Taler ist mehr als brauchbare Qualität dabei...

    Aber es bleibt schwierig Forellenköder und Hechtköder mit der gleichen Rute zu werfen...

    30.11.22 20:34 1
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler