Beiträge

  • Profilbild Jörg Hase

    Hallo zusammen,
    woran erkennt man ob die Schnur auf der Rolle nich was taugt oder ob sie schon brüchig ist. Wie lange habt ihr eure Schnüre durchschnittlich im Gebrauch?
    Gruß Jörg

    18.08.22 20:06 0
  • Profilbild Philipp Beeh

    Also auf meine Spin und baitcastruten mach ich jedes Frühjahr ne neue Schnur drauf. Manchmal auch während der Saison wenn ich merk es ist mittlerweile zu wenig drauf.

    Bei den anderen Ruten (einfache alte Spinnruten mit Rolle zum Grundangeln) lass ich sie auch länger drauf also auf den meisten ist die Schnur jetzt sicher schon 2-3 Jahre drauf.

    Auf den Karpfenruten hab ich dieses Jahr neue Schnur drauf gemacht und davor war die Schnur sicherlich 4 Jahre drauf und hatte keinerlei Probleme damit (wollte nur ne neue Farbe dieses Jahr)

    Ach ja auf den Grund und Karpfen Ruten ist meistens Mono drauf. Ich glaub auf einer Grundrute ist ne geflochtene aber die ist sicher auch schon 3 Jahre drauf.

    18.08.22 21:02 0
  • Profilbild azazel4by

    Auf meinen Karpfenrollen tausche ich zwei mal im Jahr, bin allerdings jedes Wochenende draußen. Forellenrute 1 mal im Jahr und Hechtrute mit geflochtener nach Bedarf. Bei den Karpfenruten will ich halt 0 Risiko eingehen und die 2000m Schnur kosten ja fast nix

    18.08.22 21:06 0
  • Werbung
  • Profilbild Julol6464

    Mono sollte man 1mal im Jahr tauschen und Geflochtene kann man eigentlich immer drauf lassen die brauch man so gut wie garnicht wechseln

    19.08.22 05:02 0
  • Profilbild Armin Kaspari

    Geflochte wird bei mir jede Saison erneut! Hat dann aber auch schon einiges hinter sich

    19.08.22 07:38 0
  • Unbekannt

    @Julol6464 du meinst andersherum Mono kannste mehre Jahre nutzen manche geflochtene werden mit der Zeit dünner und die fasern gehen auf kann man dann irgendwann mit der Hand zerreißen

    Ich kaufe immer 300m da mir 150m eh viel zu weinst ist für ein Jahr Fische sie zwei Session nach der ersten drehe ich die Schnur einfach auf der anderen Seite

    19.08.22 10:27 1
  • Werbung
  • Profilbild Julol6464

    Ach ja irgend wie so war das

    19.08.22 10:39 1
  • Unbekannt

    😅

    19.08.22 10:40 0
  • Profilbild MadMax91

    Kleiner Tipp für Sparfüchse: Bevor man eine Schnur wegwirft, kann man sie auch einfach mal umdrehen, gerade wenn man nie die volle Länge braucht

    19.08.22 11:46 2
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler