Beiträge

  • Profilbild BalkanBibi

    Hi,
    da ich vor habe einen Angelschein zu machen, wollte ich fragen welche Angel wäre am besten für Anfänger?

    MfG BalkanBibi

    05.11.18 13:37 0
  • Profilbild Hendrik.p

    Am wichtigsten ist dein Zielfisch. Wenn du auf Karpfen angeln möchtest kann ich dir die Black Widow reihe von daiwa empfehlen. Am besten bist du aber im Angelladen beraten. Dazu sollte man sein Heimatgewässer beachten zb. ob man es mit bewachsenen Ufern zu tun hat oder weite strecken werfen muss udg.

    05.11.18 14:38 0
  • Unbekannt

    Gegenfragen:
    Schon Vorstellungen welche Fischarten bevorzugt befischt werden sollen?
    Wie kommst du ans Wasser?
    Also musst du möglichst kleine Packmaße haben?

    05.11.18 14:38 0
  • Werbung
  • Profilbild BalkanBibi

    Super, danke für den Tipp.

    05.11.18 14:39 0
  • Unbekannt

    Das stimmt auch wieder es gibt einfach zu viele Dinge die wir nicht wissen.
    Was ich allgemein für viele sachen empfehlen kann ich eine Rute 20 bis 60g wg, da kannste Friedfischtechnisch so ziemlich alles abdecken bei einer Länge um die 3m alles längere wird anfangs schwer zu kontrollieren.
    Was du auch machen kannst ist dir eine Feederrute mit dem wg und der Länge zulegen, da kannste dann Pose, Grund und Futterkorbangeln mit. Am Forellenteich dann sogar mit Posen schleppen oder Sbirolinos

    05.11.18 14:44 0
  • Profilbild Rafa Fishing

    empfehlenswert ist die "Allround" Angel von Balzer mein das hatte darauf schon Döbel,Hecht, Karpfen, Barsch, Forellen,einen Aal und viele Schleien ich werde mir auch eine zulegen

    05.11.18 14:45 0
  • Werbung
  • Profilbild BalkanBibi

    Antwort auf Legault:
    Habe mir gedacht, dass ich am Anfang mit Forelle Anfrage.
    Ich wohne in der Nähe vom Chiemsee.

    05.11.18 15:06 1
  • Unbekannt

    Dann würde ich wirklich mit ner Feeder oder ner Matchrute anfangen, weil die weicher sind und die Forellen nicht so schnell ausschlitzen

    05.11.18 17:09 0
  • Unbekannt

    Wie angelt man denn auf Forellen im Chiemsee? Das bestimmt dann auch die Angelmethode und somit die Angelausrüstung.
    Ansonsten würde ich auch erst einmal zu einer Matchrute und einer Stippe raten. Dann kannst du mit Pose bzw. mit Pose und auf Grund dein Glück probieren und schon einen recht großen Bereich abdecken.😉

    05.11.18 17:14 0
  • Profilbild BalkanBibi

    Vielen Dank für die Tipps

    05.11.18 19:06 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler