Beiträge

  • Profilbild Kleineslicht1

    Hallo zusammen.

    Ich bin als Anfängerangler auf der Suche nach einen geeigneten Set.

    Ordentliche Qualität zu fairem Preis sollte es sein.

    Muss keine Profiausrüstung sein. Könnte auch gebraucht sein. Hauptsache vollständig, alles was man so link. pp.

    Hat da jemand Tipps für mich???

    VG aus FFM

    15.08.21 16:22 1
  • Profilbild Jakob1337

    Ich bin quasi auch neu und konnte vieles über Ebay Kleinanzeigen günstig besorgen. Second Hand aber absolut ausreichend für den Anfang

    15.08.21 16:27 1
  • Profilbild Kleineslicht1

    link da hab ich auch schon geschaut aber man weiß nie so genau was man wirklich braucht und was gut ist und was nicht...

    15.08.21 16:32 0
  • Werbung
  • Profilbild Jakob1337

    dafür habe ich mich auch so 2-3 Wochen eingelesen 😅 Wenn du keinen Kollegen hast/kennst, der dir da hilft, kommst du da nicht wirklich drum herum. Es gibt halt unzählige Ruten, Angeltechniken, Schnüre und Köder.

    15.08.21 16:39 3
  • Profilbild Kleineslicht1

    link erkannt 😀

    15.08.21 16:42 0
  • Profilbild Jakob1337

    Ich habe das so gemacht.
    1. Schauen nach dem Gewässer in der Nähe und was da so rumschwimmt. Bei mir die Ostsee
    2. Aktuelle Situation recherchiert, also was momentan gut zu fangen ist. Bei mir Makrele
    3. Ausrüstung für Fisch recherchiert: mittelschwere Spinnrute, 3m lang ca., Wurfgewicht (WG) bis 50gr ausreichend, Paternoster und Heringsblei, sowie eine kleine Auswahl an Kunstködern geholt (dabei für jeden Köder Angeltechnik gegoogelt und ausgedruckt :D)
    4. Danach bei Ebay suchen und halt in den Angelladen nebenan.

    Und der absolute Protipp überhaupt. Einfach mal zu einem beliebten Angelplatz fahren und dort die Angler anquatschen, die professionell aussehen

    15.08.21 16:45 5
  • Werbung
  • Profilbild Kleineslicht1

    Danke für die Hinweise....

    15.08.21 16:46 1
  • Profilbild Jakob1337