Anfängerrute
Moin, Wollte mal fragen was die beste Anfänger Rute ist?
Um das zu beantworten fehlen leider so gut wie alle wichtigen Informationen.. Auf was möchtest du fischen? Welche Angelmethode möchtest du nutzen? Wie ist dein Budget?usw.
Suche nutzen oder eine mit ringen und rolle und schnur ne spaß sowas gibt es net kommt ja auch die Angelart an
Du bist hier nicht in der Schule. Hier gibt es nicht der, die oder das Beste.
Naja, ohne weitere Infos würde ich sagen, dass eine Stippe, fünf Meter, eine gute Anfängerrute ist.
Es gibt keine "Anfängerruten". Es gibt günstig, mittel, teuer. Die eine Firma ist in die eine Richtung gut, die andere in eine andere Richtung. Wenn du vernünftige Antworten möchtest, die dir weiter helfen, mußt du viel genauer/gezielter fragen. Das ist zu allgemein Ufer/Boot? See/Fluss? Zielfisch? Spinnruten für Hecht, Zander, Barsch, Forelle? Karpfen-,Wels-, Feeder-, Schlepp-,Fliegenruten...? Ködergröße? Wurfweite? usw. Je genauer und gezielter deine Fragen, desto eher bekommst du dass, was du brauchst. 😊👍🏼
"teuer" und "günstig" war falsch ausgedrückt. Ich meinte "hohes--" und "niedriges" Preissegment. Sorry Ob etwas günstig oder teuer ist, ist ja erstmal vom Preissegment unabhängig.
ne vier Meter Telestippe, kost fast nix, und man lernt vieles
Werde zum Pro-Angler!
Fangstatistiken
Als Pro-Angler siehst du für jedes Gewässer und jede Fischart die erfolgreichsten Angelmethoden, Köder und Beisszeiten!