Anfängersetup für ca. 200€
Baxxept
hi Leute,
0
wie der Titel schon vermuten lässt bin ich blutiger anfänger und suche ein solides komplett Setup für 200€. da ich noch nicht viel geangelt habe möchte ich nicht zu viel ausgeben. habt ihr ne Idee, was ich für insgesamt ca. 200€ am besten nehmen kann? gesucht wird: Rute + Rolle + Schnurr + Zubehör (wenn möglich).
damit möchte ich in der Werse und am Dortmund Ems Kanal Angeln. am besten für köderfische, Barsch und Hecht
ich freu mich auf eure Vorschläge
LG
Yannick -
andi252
Als erstes brauchst du Messer, Kescher (am besten gummiert), Maßband, Zange zum Hakenlösen, im Idealfall ne Abhakmatte. Halt das ganze Zeug, damit du waidgerecht angeln kannst.
1
Danach kannst du dir ne günstige Stippe mit zwei oder drei fertigen Montagen und ne leichte Karpfenrute kaufen, um die Gefangenen Köfis anzubieten.
Für so ein Komplettset würde ich auf jeden Fall mal in nen Angelladen gehen und mich beraten lassen. Das ist definitiv das einfachste.
200€ ist allerdings schon knapp. Vor allem da du auf 3 komplett unterschiedliche Fische angeln willst. -
Baxxept
das Grundsetup kann ich mir bei meinem Cousin leihen. Bei seinen eigenen Angeln hingegen ist er etwas eigen :) von daher mein Gesuch
1 -
Werbung
-
andi252
Willst du Spinnfischen oder mit Pose/auf Grund angeln, wenn es auf Barsch geht?
1 -
andi252
Und auf Hecht
2 -
JaCu
Schau mal bei Norma ,die haben ab und zu brauchbares Angelzeug im Angebot. Kleinzeug kannst du auch bei Ali und Co günstig beziehen.
2 -
Werbung
-
Baxxept
eher Spinnfischen :)
0 -
andi252
Dann würde ich mich an deiner Stelle erstmal auf eine der drei Fischarten konzentrieren. Für 200€ kannst du ne tolle Barschkombo inklusive ein paar fängiger Köder kaufen.
2
Mit nem vergleichsweise großen Barschköder kommt der Hechtbeifang sowieso irgendwann von alleine.
Das macht mehr Sinn als jetzt 3 verschiedene Ruten und ein paar qualitativ mittelmäßige Köder und Kleinteile zu kaufen. Oder nur faule Kompromisse einzugehen.