Angel für Salzwasser
Servus, ich gehe dieses Jahr das erste Mal ans Meer zum Fischen (Insel Krk / Kroatien). Auswerfen möchte ich die Rute von den Klippen bzw. vom Strand aus (Spinnfischen), Zielfische gibt's keine 😅 Brauche ich für das Angeln im Meer explizit eine Salzwasser-/Meeresrute oder kann ich jede X-beliebige nehmen? Salzwasserfeste Rolle habe ich schon, die Daiwa BG Black LT 5000D-CXH Als Rute wäre mein persönlicher Favorit die "Savage Gear Sg4 Medium Game Tr 8'10''/2.69M F 15-45G/Mh 4Sec". Die hätte für mich noch eine Schöne Länge, da zu lange Ruten nicht so mag. Danke euch schon mal im voraus für eure Meinung und evtl. andere Vorschläge 🙂 Gruß Matthias
Das passt auf jeden Fall ✌ Würde das komplette Gerät nach Benutzung auf jeden Fall abspülen
Danke für die schnelle Antwort und den Tip mit dem Abspülen. 👍 Macht bei Salzwasser Sinn 🫣
habe letztens meine normale spinnrute benutzt und nicht gründlich abgewaschen, Resultat = Rute kaputt. Würde vor Ort dann eine billige salzwasser rute kaufen. Kannst so nichts falsch machen
Das ist krass. Meine Ruten sind Tiptop gewesen, nur die Kurbel ging nicht mehr weil sie ins Meer gezogen wurde (was auch irgendwie verständlich ist)
Moin Aj, mal interessehalber: Was war denn konkret kaputt? Das einzige was ich mir (bisher) vorstellen könnte, wären verrostete Ringe.
Danke für die Tipps 🙂
Werde zum Pro-Angler!
Fangstatistiken
Als Pro-Angler siehst du für jedes Gewässer und jede Fischart die erfolgreichsten Angelmethoden, Köder und Beisszeiten!