• Profilbild Matjoy

Servus,

ich gehe dieses Jahr das erste Mal ans Meer zum Fischen (Insel Krk / Kroatien). Auswerfen möchte ich die Rute von den Klippen bzw. vom Strand aus (Spinnfischen), Zielfische gibt's keine 😅
    Brauche ich für das Angeln im Meer explizit eine Salzwasser-/Meeresrute oder kann ich jede X-beliebige nehmen? Salzwasserfeste Rolle habe ich schon, die Daiwa BG Black LT 5000D-CXH
    Als Rute wäre mein persönlicher Favorit die "Savage Gear Sg4 Medium Game Tr 8'10''/2.69M F 15-45G/Mh 4Sec". Die hätte für mich noch eine Schöne Länge, da zu lange Ruten nicht so mag.

Danke euch schon mal im voraus für eure Meinung und evtl. andere Vorschläge 🙂

Gruß Matthias

03.07.23 12:10 0
  • Profilbild Ilmenau-Otter

Das passt auf jeden Fall ✌
    Würde das komplette Gerät nach Benutzung auf jeden Fall abspülen

03.07.23 12:32 2
  • Profilbild Matjoy

Danke für die schnelle Antwort und den Tip mit dem Abspülen. 👍
    Macht bei Salzwasser Sinn 🫣

03.07.23 20:38 1
  • Werbung
  • Profilbild Allgäu Fishing Kempten

habe letztens meine normale spinnrute benutzt und nicht gründlich abgewaschen, Resultat = Rute kaputt. Würde vor Ort dann eine billige salzwasser rute kaufen. Kannst so nichts falsch machen

03.07.23 21:25 0
  • Profilbild Ilmenau-Otter

Das ist krass.
    Meine Ruten sind Tiptop gewesen, nur die Kurbel ging nicht mehr weil sie ins Meer gezogen wurde (was auch irgendwie verständlich ist)

03.07.23 21:31 0
  • Profilbild Bloomsmith

Moin Aj, mal interessehalber: Was war denn konkret kaputt? Das einzige was ich mir (bisher) vorstellen könnte, wären verrostete Ringe.

04.07.23 05:10 1
  • Werbung
  • Profilbild Matjoy

Danke für die Tipps 🙂

09.07.23 21:21 0
  • Unbekannt

Dieser Post wurde gelöscht.

09.07.23 22:05 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler