• Profilbild Boberiether

hat jemand ein Tipp was es für gute Einsteiger angeln es gibt

04.09.23 20:35 0
  • Profilbild Bloomsmith

Die erste Frage ist immer:
    Was für Fische möchtest du fangen?

04.09.23 21:01 0
  • Profilbild ZanderGummi

Und welche Methode?

04.09.23 21:08 0
  • Werbung
  • Profilbild Rimy Gabriel

also generell empfehle ich für Einstieger das Feedern, damit fängt man nahezu immer etwas und man hat einen großen spektrum an mögliche Fänge.
    hierzu kann man gerne günstigere varianten nehmen wie z.b die Bullfighter von Cormoran (für Fluss). Als Rolle eine 4000 Rolle.
    für den See gibt es ähnliche Ruten die sich Winkelpicker nennen. Die dann mit einer 2500 Rolle kombinieren. Ist auch gut für den Forellensee :)

04.09.23 22:12 1
  • Profilbild Timo Dieckhoff

Am besten guckst du wenn du nicht zu viel ausgeben willst aber trotzdem etwas gutes haben möchtest bei Ali express nach Routen. Meist sind die Routen dort schon aus Carbon oder ähnlichem

05.09.23 09:26 0
  • Profilbild carpforce

Ruten über Ali zu bestellen würde ich sein lassen.

Geh in einen Angelladen und lass dich ein wenig beraten.
    Feedern oder auch angeln mit der Pose bringen für den Anfang Erfolge und mal lernt wichtige Dinge wie knoten, werfen, drillen und Keschern.
    Auch lernt man ein Gewässer zu lesen.

Günstige Ruten gibt es ab 40€ passende Rollen auch im selben Rahmen. Schnur dazu und es kann mit ein wenig kleinmaterial direkt losgehen.

05.09.23 09:50 1
  • Werbung
  • Unbekannt

mit ner Angabe zum Budget , der Methode usw kann man dir bestimmt besser helfen.

generell sind fertige allround Combos im Angelladen sowohl preislich als auch qualitativ keine schlechte Wahl .

05.09.23 12:44 0
  • Profilbild Boberiether

ich würde gern barsche und Barben fangen

06.09.23 06:10 0
  • Profilbild Pufferfishboss

für barsche kann ich blinker und jig spinner empfehlen sind einfach zu nutzen

06.09.23 10:06 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler