Beiträge

  • Profilbild markonolte

    Bei norma gibt es die Woche Angelsets , taugen die was? Die Bewertungen von den Lidl Sets waren ja nicht so schlecht .

    26.06.18 15:32 0
  • Profilbild Mich93

    👎🏻👎🏻👎🏻👎🏻👎🏻Solche Angelsets gehören in meinen Augen verboten. Die Qualität ist (fast) immer unterirdisch und damit ist meines Erachtens nach waidgerechtes Angeln nicht möglich. Produziert nur Müll und die Fische, die Abreißen haben dann die Schnur im Maul.👎🏻👎🏻👎🏻👎🏻👎🏻

    26.06.18 15:36 7
  • Unbekannt

    Die Frage ist doch, was für Ansprüche du hast? Wenn du nicht viel erwartest und einfach nur ein paar Fische fangen willst, kannst die sicher kaufen. Und wenn die Schnur so schlecht ist, kaufst du dir halt für 5 Euro eine bessere.😉
    Mein Nachbar angelt schon immer mit dem letzten Scheiß, was das Material betrifft und fängt auch seine Fische damit.

    Mein Ding wäre es aber nicht.

    26.06.18 15:48 0
  • Werbung
  • Profilbild NeckarGrundel

    hab mir mal ne Rolle bei Norma geholt,es gibt sicherlich bessere aber den Urlaub am Meer hat sie trotz Salzwasser erstaunlich gut link sie jetzt doch schon 3jahre,ein paar größere Brassen hat sie geschafft, Knackpunkt die klappbare Kurbel wirkt nicht so stabil, irgendwie link die Rolle selbst läuft rund und ruhig,für 16.99 besser als manch linkünglich hatte ich erwartet daß sie nach dem Meer den Geist aufgibt

    26.06.18 20:02 0
  • Profilbild Fishing-Punk

    zu den Ruten kann ich nichts sagen,aber die Freilaufrollen sind nicht mal schlecht

    27.06.18 16:21 0
  • Profilbild markonolte

    Hab mich da heute mal eingedeckt und mal sehen wie es so wird. Ich hab noch keinen Schein und bevor ich den mache will ich erstmal probieren ob angeln was für mich ist.

    27.06.18 16:42 0
  • Werbung
  • Profilbild Carpytaal

    Meine Erfahrung war Top bei lidl! Ich Fische viel teures tackle aber habe schon ein paar Jahre eine Lidl Rute auf die wirklich verlass ist. Welse bis 1,20m,Aale 1,03m,Karpfen 9kg

    Hat alles standgehalten und funktioniert immernoch Top!

    27.06.18 17:24 1
  • Profilbild markonolte

    So heute das erste mal mit dem norma Material los gewesen als absoluter Anfänger am Forellenteich. 5 schöne Tiere gefangen dabei sogar 2 große . Und wir haben absolut unseren Spaß gehabt, ich glaub angeln ist was für uns.😀😀

    08.07.18 11:05 2
  • Profilbild Fly

    Hallo
    Morgen isses wieder soweit.
    Norma hat Angelzeig.

    Die Phanterline kan man echt empfehlen.
    Genauso wie den Bissanzeiger mit Bankstik.

    Grüße Fly

    20.02.24 22:28 2
  • Profilbild JaCu

    Allgemein ganz gutes Zeug!👍

    21.02.24 05:58 1
  • Profilbild nixclass

    für den preis kann man sich nicht beschweren. besser als nichts, ist aber natürlich nichts super tolles. aber um ins angeln zu starten kann man das machen :)

    21.02.24 09:00 2
  • Profilbild Catlex

    Niemand tut sich einen Gefallen mit solchem Gerät zu starten.

    21.02.24 09:15 0
  • Profilbild JaCu

    Ich habe damit angefangen und verwende die Combo immer noch. Völlig ausreichend.

    21.02.24 09:36 1
  • Profilbild Fly

    Ich war heute zufällig da.😁

    Ne alles ist nicht besonders.
    Aber immer mal wieder was dabei.

    Vor 2 Jahren war ein prima gumierter Kescher im Sortiment.
    Der heuer ist nix gescheites.
    Die Spinner sind grausam.

    Die UL Combo für knapp 60€ schaut ganz passabel aus.

    Die Phanterline wegen der ich eigentlich hin bin ist auch super.
    Ne 0,10er für 10€ .
    Da kann man nix sagen.
    Ne 0,04er hab ich schon länger um Einsatz.

    Die Tele Ruten mit Rolle sind billiger China Kram


    Die Schnur gibt's in verschiedenen Stärken.

    Grüße Fly

    Hol dir die App um Bilder zu sehen
    Android App für Angler iOS App für Angler
    21.02.24 09:38 0
  • Profilbild JaCu

    Die Knicklichter waren leider dies Jahr nicht dabei.

    21.02.24 09:51 0
  • Unbekannt

    hab mir das geraffel heute angesehen und war bis jetzt echt Fan der Angebote.

    mittlerweile kann man das Zeug ruhig da lassen.

    der Kescher ist ausreichend, die Rutentasche ist sehr gut, der Bissanzeiger ebenso.
    die ul Rute ist durchaus tauglich aber die Rolle dazu ist müll .

    die Komplettsets taugen auch nichts mehr.

    die einzelnen Rollen sind was für Anfänger und gelegenheitsangler .

    die Hakenpakete taugen schon länger nichts mehr, da sich die Knoten lösen und die Schnur gibt's auch billiger in besserer Qualität.

    kurzum , da gab es früher mehr fürs Geld


    interessant ist, das kleinzeug immer noch von Paladin stammt (so wie die Combos früher) , aber die aktuellen Combos sind einfach nur aller billigstes Gerümpel

    21.02.24 15:35 1
  • Unbekannt

    früher gab's noch Modelle wie die Paladin castalia Spin pro , die auch nach 10 Jahren immer noch tadellos ihre Arbeit verrichtet, voriges Jahr gab's noch die Paladin crazy carp , was auch ne echt gute Karpfenrute ist, aber was da heute in der Auslage war hat mich echt enttäuscht.

    21.02.24 15:39 0
  • Profilbild Malte 01

    Also den 3- Fach Rutenhalter hab ich selber, der ist passig.
    Grade für den Preis.

    Die Tasche habe ich mir angesehen, ist ok für den Preis.

    Wie sie zu tragen ist keine Ahnung.

    Die Combos sehen eher sehr billig aus.

    Die Freilaufrollen sind ok, kann ich nicht meckern.

    21.02.24 16:20 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler