Angelausrüstung für Kinder
Kurai
Petri Freunde des Wassers!
0
Habt ihr vielleicht Vorschläge/ Ideen welche Ausrüstung sich für Kinder eignet.
Mein Neffe (9) interessiert sich seit Jahren brennend fürs fischen (wobei er bisher nur zugesehen hat).
Nun wollte ich ihm zum Geburtstag mit einer eigenen Rute beschenken.
Den Jugendfischereischein schenken ihm die Großeltern.
Da er nun 3 Jahre beim Thema bleibt denke ich nicht dass es eine Phase ist und bin daher auf der Suche nach einem guten Einsteigerset bzw. Einzelteilen die auch für die Kleinen leicht handzuhaben sind.
Kostenpunkt wäre bei +/- 50€
Ich musste damals bis 15 dranbleiben bis ich Probewürfe auf der Wiese machen durfte 😅
Im Idealfall würden wir Grundangeln bzw. Feedern, Posenangeln weniger (wobei es wahrscheinlich interessanter für ihn wäre).
Auch bin ich für jeden Tipp dankbar.
(Mono oder geflochten, Steck- oder Teleskoprute,...)
Danke im voraus und schöne Feiertage
-
Berti..
Halte das Gerät einfach.
3
Die Rutenlänge ist unteranderem abhängig von der Körpergröße deines Neffen. WG 40g reicht erstmal und die Spule muss halt zur Rute passen. Als Schnur eignet sich anfangs eine 25er Mono.
Womit hast du angefangen?
Lass ihn dir h Mal mit deinen Ruten werfen damit du besser einschätzen kannst womit er zurecht kommt.
Mein Sohn (6jahre) Wirft alle Ruten wofür seine Kraft reicht da sind Kinder unproblematisch
-
Kurai
Danke dir für den Tipp! 👍
0
Ich werd ihn am Wochenende mal werfen lassen (2,70 bzw. 3m) und wenn er sich schwer tut wirds ne Nummer kleiner.
Ich glaube mit einer 2,40er Tele angefangen zu haben.
Wurfgewicht war immer ein Fremdwort da "nach Gefühl" selbst gebastelt wurde.
Hauptsache wenn sich die Spitze bewegt ist da ein Fisch 😂 -
Werbung
-
Berti..
Und du wirst sehen wie schnell Kinder lernen. Achte nur darauf daß es eine Parabolische Rute ist die sind etwas gnädiger
0