Angelauto Erfahrung
Hallo ich bin mir aktuell am überlegen ein angelauto aufzubauen aber Habe keine Ahnung welche Autos gut und zuverlässig sind und würde gerne eure Erfahrungen sammeln
Ich würde einen Hundefänger nehmen, am besten einen 5 Sitzer, wenn du Freunde und Familie mitnehmen willst, ansonsten Kastenversion. Kurzer Radstand reicht.
Habe selbst einen Peugeot Rifter kurz. Zum angeln und campen habe ich Isomatten für alle Fenster und dann klappe ich die Sitzbank um. Dort habe ich ein Bett aus Euroboxen, für die ich mir für jede einen Lattenrostaufsatz gebaut habe. Dann Klappmatratze rauf und man schläft wie zu Hause. Chemie Toilette ist natürlich auch noch dabei. Ist ein 1,5l Diesel mit 102 PS, Verbrauch 4,5l Diesel bei gemütlicher Fahrweise. Geht natürlich auch VW Caddy, Renault Kangoo, Opel Combo, Citroen Berlingo usw. Sind einfach praktischer als Kombis
inwiefern aufbauen? Transporter, Kastenwagen, Kombi? was Mittel hast du denn?
das ist aktuell so ein Traum der mir im Kopf rumgeistert , so hat man nur nen Anhänger rumstehen und kann das Auto weiterhin ganz normal nutzen (Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar)
Das ist mein Auto im Campingmodus (Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar)
Ich versteh nicht mal die Frage. Suchst du nur nach einem pflegeleichten Auto, dass 500000 km macht? Was soll überhaupt reinpassen? Wofür soll es genau genutzt werden? Willst du dir da was reinbasteln, willst du darin übernachten? Und, und, und... Wie immer einfach nur irgendwas hingewichst und erwarten, dass andere deine Gedanken lesen. Gib uns Input, dann wird dir geholfen
Zumindest lässt sich festhalten, das gut und zuverlässig heutzutage nicht mehr zusammen passen. Alles was nach Euro4 kommt, ist motormäsig nicht zuverlässig, was jeden Hersteller betrifft. Vom raumangebot ist so etwas wie ein VW transporter ne gute Wahl, sehr flexibel sind die hochdachkombis wie Citroen c8 und ähnliche Modelle. Wenn ich keine finanziellen Schmerzen dabei hätte, würde ich mir nen rostfreien t4 caravelle mit nem 1.9 tdi (keine Pumpe düse) besorgen, das ist was zuverlässiges . Soll es was zeitgemäßes sein, dann nen staria . Wobei ich die anhängerlösung persönlich bevorzugen würde, das spart langfristig einfach viel Geld.
Ein Freund von mir hat sich einen Dacia Logan gebraucht gekauft und zum Mini-Wohnmobil umgebaut bzw. umbauen lassen. Die Arbeiten eines, uns bekannten Schreiners, waren rund 1500,- € für die Elektrik an Bord kamen rund 800,- € dazu. Der Logan hat Solar, Aussenküche (Gas & Spiritus), Markise, Standheizung (Vevor), Kühlschrank und Chemie-Toilette für „Notfälle“. Bis jetzt hat er mit Freundin rund 68.000 km in knapp zwei Jahren ohne jegliches Problem runtergerasselt. War dieses Jahr mit ihm, dem Dacia, der Angelausrüstung, einem Schlauchboot (330 cm), E-Motor plus Akkus und einigen Bierkisten für 9 Tage in der Pampa angeln. Die Mädels ließen wir daheim 😬😬😬 War absolut begeistert von dem Wagen, der alles in allem keine 10.000,- € gekostet hat und obendrauf absolut stadttauglich ist.
Da würde ich aber eher den Dacia Dokker nehmen, hat einfach mehr Raumhöhe, ist aber gebraucht auch schwer zu bekommen, wie eigentlich alle Fahrzeuge der Hundefängerklasse (Caddy-Klasse)
Bei der überaus detaillierten Anforderungsbeschreibung gibts nur eine Empfehlung: Toyota Hilux, 4.0 V6
@Stipp-Angler - ich muss mich korrigieren, es ist ein Dokker und kein Logan 🙈🙈🙈 Fische sind irgendwie leichter für mich 😇😅😅
Schneider-Heiner, der Dokker ist gut, aber mittlerweile kaum noch zu bekommen. Hatte den auch ins Auge gefasst, aber es wurde dann der Peugeot Rifter. Der ist auch top
Entweder du kauft dir einen Kombi und lässt evtl noch einen Dachkoffer draufmachen oder wenn du im Auto schlafen willst, dann kaufe dir einen Kastenwagen. Ansonsten als armer Student reicht auch ein Kleinwagen und von eBay einen gebrauchen Dachträger für paar Euro kaufen.
Nur als Tipp am Rande, dacia Doktor, Mercedes Citan und Renault kangoo sind baugleich .
*dokker nicht doktor 2x gegengelesen und korrigiert vorm Senden 🤣🤣
der Dokker wurde aber eingestellt und der Kangoo liegt nun preislich in anderen Sphären
Dokker vorher neu um die 16000Euro, Kango nun neu ab 27000€ Dokker gebraucht daher immer noch um die 13000
Der Gebrauchtwagen Markt ist per se völlig im arsch, und da man nur noch edelschrott bekommt (hab vor 3 Jahren trotz Fachkenntnis richtig in die scheiße gegriffen) bleibe ich bei der anhängerlösung , da bleiben die Gesamtkosten überschaubar und man muss das Auto nicht umbauen bzw es reicht ein ganz normaler PKW, den man auch im Alltag nutzt. Hab das mal grob durchgerechnet, ein Umbau mit nagelneuen Anhänger liegt bei rund 7000€ , das ganze mit nem guten gebrauchten bei maximal 4000€, da ist dann aber auch standheizung und Stromversorgung schon mit dabei. Ich denke für ne universell einsetzbare 2 Personen campinglösung , ist das die günstigste und praktischte Variante.
Werde zum Pro-Angler!
Fangstatistiken
Als Pro-Angler siehst du für jedes Gewässer und jede Fischart die erfolgreichsten Angelmethoden, Köder und Beisszeiten!