Beiträge

  • Profilbild Steffen172

    Hallo,

    Da ich sehr oft an größeren Seen unterwegs bin und auf Hecht und Zander Fische, kam nun die Überlegung sich mal ein Boot zuzulegen.
    Leider habe ich keine Erfahrung und wollte mal fragen welche Boot Marke gut is oder ob jemand was empfehlen kann.
    Wie lang sollte das Boot sein etc.. ?

    Danke schon mal
    Steffen

    16.07.20 18:50 0
  • Unbekannt

    Die Frage ist eher wieviel Du ausgeben willst....

    16.07.20 19:02 0
  • Profilbild Steffen172

    Was muss man den ausgeben für etwas vernünftiges?

    16.07.20 19:22 0
  • Werbung
  • Unbekannt

    Vernünftig ist relativ. Kommt ja auch ganz auf die persönlichen Vorlieben an und was man damit machen möchte.
    Blöd gesagt kannst Du mit einem Schlauchboot für 500€ dort rumtuckern oder mit einem Alumacraft Tournament für knappe 40.000€ - ohne Ausstattung wohlgemerkt.

    Du must sagen was Du ausgeben willst oder kannst und was Du damit machen willst.

    Das ist wie wenn Du fragst, was man für ein vernünftiges Auto zahlt. Für den einen ist ein Opel Corsa für 10.000€ ein vernünftiges Auto, für andere erst der C63AMG für 160.000€.

    16.07.20 19:28 0
  • Unbekannt

    - Welche Gewässer möchstet Du damit befischen
    - Mit/Ohne Motor
    -Bootsführerschein? Ja/Nein
    -Echolot und Austattung schon vorhanden?
    -Unterstellmöglichkeit gegeben?
    -Trailer ja/nein?
    -Alu/GFK
    -Reines Angelboot oder auch Freizeitboot?

    usw...

    16.07.20 19:30 0
  • Profilbild Steffen172

    Ja das stimmt, das ist ziemlich schwammig formuliert.
    Ich versuche es mal zu konkretisieren.
    Es geht um einen Stausee mit ca. 900 Hektar den ich befischen möchte.
    Auf alle Fälle mit Motor.
    Bootsführerschein habe ich aktuell noch nicht, plane aber mittelfristig einen zu machen.
    Unterstellmöglichkeit ist aktuell nicht gegeben aber da is auch der Plan was zu machen wenn ich ein Boot habe.
    Trailer brächte ich dazu
    Ob GFK oder Alu kann ich nichts sagen ich weiß welche Materialien das sind aber was für mich besser is keine Ahnung ...
    Und es soll zu 80% angelboot sein aber auch dafür geeignet sein mal so aufs Wasser zu gehen zu 2-3 oder so ohne Ruten.

    Danke schon mal für deine Antwort

    16.07.20 19:45 0
  • Werbung
  • Unbekannt

    Wenn Du jetzt noch dein Preislimit nennst, könnte man damit schonmal was anfangen.
    Du darfst auch nicht vergessen, ein entsprechendes Zugerät für so ein Boot zu haben (Auto). Hab da schon den ein oder anderen gesehen, der mit seinem Auto das Boot samt Trailer nicht mehr von der Slippe bekommen hat.

    Und Equipment wie Echolot, E-Motor, Batterien, evtl. sind nicht günstig. Mit einem Boot „kaufen“ ist es meistens nicht getan.

    In Ebay Kleinanzeigen sind ab und an gute Boote samt Ausstattung drin.

    16.07.20 19:50 0
  • Unbekannt

    Ein Beispiel:

    Gerade bei #eBayKleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?
    link30ps-aussenborder-aluboot/1452784913-211-8973?utm_source=copyToPasteboard&utm_campaign=socialbuttons&utm_medium=social&utm_content=app_ios

    16.07.20 19:51 0
  • Profilbild Steffen172

    Ja das passende Zuggerät ist vorhanden.
    Okay aber 20.000€ übersteigt leider mein Preislimit hätte da das nämlich bei 5.000€ gesetzt.
    Dann wird es wahrscheinlich mehr Sinn machen noch zu Sparen oder bekommt man da auch schon was gutes ?
    Sachen wie Echolot kann man ja auch nachrüsten und ist nicht zwingend notwendig.
    Mein Ziel ist es in erster Linie vom Ufer weg zu kommen und aufs Wasser.
    Will jetzt aber nicht mit dem Schlauchboot auf ein großes Gewässer.

    16.07.20 20:13 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler