Beiträge

  • Profilbild Tigersclaw

    Hallo, da ja nun die "ungemütliche“ Jahreszeit anfängt. was habt ihr für angelklamotten?
    ich suche noch jacke und hose die robust, atmungsaktiv und regenfest sein sollten. Softshell is gut und schön, aber nicht wirklich regenfest und in SShell hosen schwitz ich wie sau.
    Für den winter hab ich n termoanzug, der 1a funktioniert, aber für die Übergangszeit hab ich noch nichts passendes gefunden.

    Vorschläge?

    06.10.19 12:07 1
  • Unbekannt

    Matrix Hydro RS 20K Jacke + Latzhose. Hab ich link Regentauglich und dazu Atmungsaktiv

    06.10.19 13:30 0
  • Profilbild Andi.O

    Schau mal meine Tarnjacke in meinen Fängen an, die ist vom Britischen Militär und absolut Wind und wasserfest, hat sehr viele große Taschen und bombenfeste Klett Verschlüsse, hat auf eBay 35 oder 39€ Neu gekostet und die Qualität ist super.
    Heißt „SAS Field Smock“ (ich hab als Suchbegriff DOM Jacke eingegeben)
    Die Jacke ist weiter geschnitten, da kann man ohne Probleme nen dicken Pulli und ne Jacke oder Weste darunter tragen, für so schmuddelwetter ist die ideal

    06.10.19 14:02 1
  • Werbung
  • Profilbild Andi.O

    Und für das richtige kalte Wetter hab ich einen Winteranzug von Chub, den gab es in einem Angelladen bei uns im Angebot für 100€, ist im Endeffekt wie ein olivgrüner Skianzug, dazu habe ich noch Winterstiefel vom askari, werde mir aber bald wieder Canadian Boots besorgen,
    Die Bodywarmer Weste von Trakker hab ich auch, für dieses Wetter einfach klasse, ist Wasser abweisend und Super dick gefüttert, die macht ihren Namen alle Ehre , Qualität ist super und kostet nen fuffi

    06.10.19 14:09 0
  • Profilbild Andi.O

    Das oben sollte DPM heißen, hab DOM geschrieben

    06.10.19 14:09 0
  • Profilbild Andi.O

    Als Hose hab ich noch von Nash eine, die Heavy Cotton Trousers, die sind auch relativ warm (nicht Wasser abweisend) und bequem ( viele Angelhosen sind sehr merkwürdig geschnitten, vor allem wenn man etwas mehr auf den Rippen hat)
    Die Qualität ist ok, hat sechs Taschen, die Farbe bleicht leider sehr schnell aus.
    Sonst trag ich meistens alte Jeans, und wenn es sehr nass und matschig ist Gummistiefel oder Gore Tex Gamaschen

    06.10.19 14:16 0
  • Werbung
  • Profilbild Andi.O

    Wenn es richtig stark regnet hab ich noch so eine Regen überhose, die hatte ich noch vom Fußball Training, gibts in Radhäusern und so

    06.10.19 14:22 0
  • Profilbild Joel Kant

    Gamakatzu winteranzug

    06.10.19 14:24 0
  • Profilbild Pottangler

    Ich trage atmungsaktive und wasserdichte Kleidungsstücke ab15 Grad abwärts bis in die Minusgrade: Quechua Regenjacke mit herausnehmbarem Futter, link Hose von Engelbert Strauss, Quechua Schuhe SH520 zum Winterwandern. Mit den Schuhen kann in flaches Wasser treten bis der Spann überspült, ohne wärmende Unterkleidung ist es in der Übergangszeit angenehm warm durch die Wind Dichtigkeit, ansonsten Zwiebelprinzip, Kleidungsstücke sind sehr leicht, gute Passform und bequem.

    07.10.19 18:49 0
  • Profilbild Fliegauf Philipp

    Im Jagdbedarf gibt es viele tolle Sachen. 👍🏼
    Ich selbst hab mir erst eine Ripstophose von Hart gekauft.
    Die beste, die ich bisher getragen hab.
    Super Tragekomfort, Wasser- und Winddicht.

    Hier gibt's z.B. einiges:

    Schau, was ich geteilt habe: Bekleidung & Tarnkleidung - Hubertus-Fieldsports @MIUI| link:::link

    08.10.19 14:13 1
  • Profilbild Toni Conradi

    Ich habe welche von Engelbert Strauss und bin immer noch top zufrieden

    08.10.19 15:16 1
  • Profilbild DavyJones

    Guck mal bei Revolution Race

    08.10.19 18:10 0
  • Profilbild Metal Is Religion

    habe einen thermo von Gamakatsu, der quasi 2 schichten hat. die äußere jacke hat nur ein leichtes futter, kann man also auch schon gut bei +10 grad tragen.... und wenn es dann doch mal kalt wird einfach innenfutter reinbasteln, dann ist man sofort ein kuscheliges michelin männchen :P
    saß mit der jacke schon bei 3 stunden dauerregen auf der ostsee, die innenseite ist trocken geblieben :)

    11.10.19 17:45 0
  • Profilbild fatzke

    Habe mir ein Nässeschutz von der Bundeswehr bestellt... ist heute gekommen. Nächstes Wochenende wird er getestet 😬

    link

    11.10.19 17:58 1
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler