Beiträge

  • Profilbild MaxPike

    Moin,
    ,
    Kann jemand von euch Angel Long Sleeves empfehlen, mit ausreichend UV Schutz und in welchen man nicht schwitzt?

    Schonmal danke vorab 👌🏼

    21.06.22 08:00 3
  • Profilbild Prinz Norbert

    Habe vor einer Weile mal bei Ebay gute longsleeves eingekauft. Achte auf einen Hohen poly anteil mit mindestens 5% elasthan. Fühlt sich ein wenig nach Plastik an, ist jedoch absolut UV dicht und Atmungsaktiv. Für mein Empfinden "stinken" die auch ein wenig schneller, aber das spielt ja keine Rolle😂✌️

    Von dünner Baumwolle rate ich ab!
    Hoffe es hilft, ansonsten kann ich mal links von ebay raus suchen.

    21.06.22 08:34 0
  • Profilbild MaxPike

    Kannst du gerne mal machen, und was hältst du von Longsleeves welche 100% Polyester haben?

    21.06.22 08:40 0
  • Werbung
  • Profilbild Prinz Norbert

    diese hier hab ich bestellt. absolut ausreichend.

    Hol dir die App um Bilder zu sehen
    Android App für Angler iOS App für Angler
    21.06.22 08:41 0
  • Profilbild Prinz Norbert

    Ich finde 100% Polyester fühlt sich nich so angenehm an. Durch den Elasthan hat der Stoff ein wenig Dehnung. Ist eventuell auch Geschmackssache.

    Hol dir die App um Bilder zu sehen
    Android App für Angler iOS App für Angler
    21.06.22 08:44 0
  • Profilbild MaxPike

    ok verstehe top danke 👌🏼

    21.06.22 08:55 0
  • Werbung
  • Profilbild Onkel Pauli

    Eng anliegende Shirts mit erhöhtem Polyesteranteil hatte ich auch einmal im Einsatz. Als Nachteil empfand ich persönlich, dass das Material nicht schnell an der Luft trocknet und damit weniger (neuen) Schweiß aufnimmt und ein Kühleffekt ausblieb. Wichtig für mich, dass haben aber auch die obigen Shirts, ist die UV50+ Zertifizierung.

    Alternative wäre auch noch die PGF-Serie von Columbia, die es teilweise auch in Deutschland gibt.

    21.06.22 09:06 1
  • Profilbild Onkel Pauli

    PFG und nicht PGF 🤓

    21.06.22 09:12 0
  • Profilbild Prinz Norbert

    Also ich habe meine in L bestellt damit sie nicht eng anliegen. Presswurst Modus gefällt mir auch nicht. Muss schon luftig sein.👍

    21.06.22 09:14 2
  • Profilbild Fliegauf Philipp

    Die von Bassdash sind Top 👍🏼

    Hol dir die App um Bilder zu sehen
    Android App für Angler iOS App für Angler
    21.06.22 09:32 3
  • Profilbild Maden Mike

    Hi, ich habe den Thread mal zu "Kaufberatung gesucht" verschoben

    21.06.22 09:47 1
  • Profilbild Lodrik Bardic

    Ich habe bei link und iQ-UV bestellt.
    Eher höherpreisig (~80-90€ pro Shirt), bin aber bislang sehr zufrieden.

    21.06.22 10:11 1
  • Profilbild MaxPike

    Du hast ja auch das Fox Rage @FliegaufPhillip ist das keine gute Verarbeitung? Kann man die von bassdash auch ganz normal waschen?

    21.06.22 12:40 0
  • Profilbild Barsch1605

    @Philipp der Tipp mit dem Bassdash ist super. n schmaler Taler für ein richtig gutes longsleave. Hab mir direkt eins bestellt und aufm Starni bei Sonne pur war es gold wert. hab nur die Knie vergessen, die sind jetzt rot 🤣

    21.06.22 14:53 1
  • Profilbild Fliegauf Philipp

    Dieser Post wurde gelöscht.

    21.06.22 14:56 0
  • Profilbild Fliegauf Philipp

    Das Fox Rage ist auch gut aber halt ohne Kapuze und das Bassdash hat unter den Armen und an der Kapuze luftdurchlässiges "Mesh Material".

    21.06.22 14:57 1
  • Profilbild Fliegauf Philipp

    Das Mesh Material geht auch über den unteren Rücken.
    Sehr luftdurchlässig, leicht und angenehm zu tragen.

    Hol dir die App um Bilder zu sehen
    Android App für Angler iOS App für Angler
    21.06.22 15:03 1
  • Profilbild Angelfutzie

    braucht man sowas in Deutschland? einfach eincremen reicht doch😅

    21.06.22 16:06 0
  • Profilbild Onkel Pauli

    Ja. Spart das Eincremen und man hat die Grütze nicht an den Händen.

    21.06.22 16:13 2
  • Profilbild basti.98

    Haha @Angelfutzie im Sommer mal nen ganzen Tag aufm See durchschleppen, da wirst schon gut gebrutzelt und so förderlich für die Haut sind 10 Stunden in der Hitze auch nicht 😬

    21.06.22 16:13 2
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler