Beiträge
-
Sven Eichinger
Guten Morgen
0
Kann mir vielleicht jemand helfen in Sachen angelrolle ich bin noch Anfänger und würde gerne wissen welche angelrolle gut ist zum feedern? Vielleicht kann mir auch jemand sagen was genau die Angaben auf der angelrolle bedeuten? Und welche Schnur dafür benötigt wird? Vielen Dank schonmal im Voraus -
Unbekannt
Moin.
1
Ich gehe mal davon aus das du Anfänger bist und möchte dir deshalb zu einer Monofilen Schhnur raten. Ist anfängerdreundlich und durch die Dehnung hast du weniger Verluste. Dicker als 0,25mm sollte sie auf keinen fall sein. Eher 0,22mm.
Nach einem Jahr oder jeh nach dem wie schnell du die Technik drauf hast und auf große Distanzen kannst du auf Geflecht mit Schlagschnur umsteigen.
Als Rolle eine 3000 Spinnrolle. Ich emphele immer eine salzwasserfeste da diese in der Regel eine höhere Lebenserwartung haben. Eine normale tuts aber auch voll und ganz und du kannst sie auch zum leichten Spinnfischen nehmen.... -
Sven Eichinger
Super vielen Dank für die Empfehlung so weiß ich wenigstens in welche Richtung ich ungefähr muss . Danke nochmal
0 -
Werbung
-
Unbekannt
Gern geschehen.
0
Wenn du das Thema federn irgendwann perfektioniert hast kommst du irgendwo bei 0,18mono oder 0,10mm Geflecht an. Dazu gehört aber das du die Technik beherrscht und saubere Knoten bindest. Solange das nicht der Fall ist angel lieber etwas mit dickerer Leine.... -
Mirko86
Ich würde eine Rolle mit Freilauf nehmen,da du beim Feedern die Spitze nach dem Absinken des Futterkorbs/Köder auf Spannung bringst.
0
Beim Freilauf legst du hinten einen Hebel um und die Schnur bleibt trotzdem auf Spannung -
Unbekannt
Ich persönlich würde nie unter eine 400er gehen. Weil je kleiner die Rolle, umso geringer der Schnureinzug. Wenn du ein Gewässer mit vielen Steinpackungen odet ähnlichem hast, kann es dir passieren das der Korb beim Einholen durchsackt und hängen bleibt. Abriss ist die Folge.
1 -
Werbung
-
Smartwork
Daiwa Black widow br 4000 oder 5000 sind freilaufrollen und sind nicht so teuer.
0
Ich angle am Rhein mit 140g Körben + Futter .
-
Mirko86
Okuma hat auch gute.Hab 2 Stück mit Freilauf
0 -
DanielBender
@Sven Eichinger
0
Die Rolle hängt natürlich vom Einsatzzweck ab, eine leichte Feederrolle wäre z.b. eine Matrix Aqous in 3000er oder 4000er Größe. Diese sind Ideal fürs leichte bis mittlere Feederangeln und haben ein super Preis Leistungsverhältniss.
Wenn es an den Fluss gehen soll, muss die Rolle mit deutlich höheren Kräften umgehen können, da sind eher andere Modelle gefragt.
Als grobe Übersicht könnten dir auch diese Tackle Tipps von mir helfen, da sind für einige Anwendungsfälle die Ausrüstungen beschrieben. ✌🏻
Tackle Tipps 1
Leichtes Feedergerät für den Kanal
(Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar)
Tackle Tipps 2
Feedergerät Kanal/ leichte Strömung
(Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar)
Tackle Tipps 3
Feedergerät für den Fluss
(Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar) -
Sven Eichinger
Ich danke euch allen für die schnelle Hilfe und die super Informationen 👌🏻
0