Angelrute für Raub und Friedfisch
Hallo , kann mir jemand eine Allrounder Rute mit Rolle empfehlen wo ich auf Fried aber auch Raubfisch gehen kann? Im Moment schwirrt mir im Kopf eine Feederrute vor. Liebe Grüße und danke vorab., Dirk🙏
Hallo, an welchem Gewässer und auf welche Fischarten (hauptsächlich) willst du damit angeln? Dann kann man dir besser helfen. Außerdem wäre das Budget wichtig. LG Stachelritter 🎣
Eine Feederrute ist eine sehr gute Allroundrute, von kleinen weißfischen bis hin zu Karpfen, Stören und Zander kann man eigentlich alles gut beangeln, natürlich auf Grund mit passenden Montagen.
@Godspeed Aber doch nur zum Ansitzen , oder?
würde eher zu ner aalpicker raten , sensibel genug zum feedern aber genug rückgrat für größere Räuber. ne feederrute ist einfach zu weich in der Spitze
Dieser Post wurde gelöscht.
Wenn die Feederrute ein gutes Wurfgewicht hat und gute Wechselspitzen dann geht das schon,,,, Bei anderen Anglern erlebe ich das oft das die mit der Grundangel Methode selbst große Hechte damit fangen,,,,
@Stachelritter_0815 ja. Eine Aalpicker ist eigentlich auch eine gute Wahl.
Ok👍
Werde zum Pro-Angler!
Fangstatistiken
Als Pro-Angler siehst du für jedes Gewässer und jede Fischart die erfolgreichsten Angelmethoden, Köder und Beisszeiten!