Beiträge

  • Profilbild Andi_rus

    Bin auf der Suche eine Angel zu kaufen als Anfänger, angeln am Grund oder auch mit Kunstködern ?

    Holl dir die App um Bilder zu sehen
    Android App für Angler iOS App für Angler
    16.06.20 11:57 0
  • Profilbild Jens Laschet

    Du musst erstmal wissen auf welche Fische du angeln möchtest und mit welcher Methode. Davon ist abhängig welche Rute Rolle und welcher Zubehör du brauchst.

    Dazu solltest du dir überlegen wie viel du bereit bist auszugeben.

    16.06.20 11:59 0
  • Profilbild Andi_rus

    Bis zu 150€ möchte ich für die Route ausgeben, Angelziele vllt Hecht..... was sich halt am Main und in der Umgebung in Frankfurt rum treibt ?.

    16.06.20 12:00 0
  • Werbung
  • Profilbild Jens Laschet

    Ok das ist ja eine Aussage womit man arbeiten kann
    Möchtest du vom Boot oder vom Ufer angeln

    16.06.20 12:01 0
  • Profilbild Jens Laschet

    Z.b die Rolle

    Holl dir die App um Bilder zu sehen
    Android App für Angler iOS App für Angler
    16.06.20 12:05 0
  • Profilbild Jens Laschet

    Die Rute

    Holl dir die App um Bilder zu sehen
    Android App für Angler iOS App für Angler
    16.06.20 12:06 0
  • Werbung
  • Profilbild Jens Laschet

    Das ist schon ein top Gerät

    16.06.20 12:06 0
  • Profilbild Andi_rus

    Vom Ufer, am Main ist es nicht erlaubt mit dem Boot zu angeln.

    16.06.20 12:07 0
  • Profilbild Andi_rus

    Danke für den Vorschlag ich schau ihn mir mal an ;)

    16.06.20 12:07 0
  • Profilbild Jens Laschet

    Oder die

    Holl dir die App um Bilder zu sehen
    Android App für Angler iOS App für Angler
    16.06.20 12:08 0
  • Profilbild Jens Laschet

    Der genaue Name

    Holl dir die App um Bilder zu sehen
    Android App für Angler iOS App für Angler
    16.06.20 12:08 0
  • Profilbild Jens Laschet

    Es ist halt immer die Frage wie weit du werfen musst. Bei weiten Strecken muss die Rute natürlich etwas länger sein.
    Ich persönlich fisch aber am liebsten möglichst kurz und leicht

    16.06.20 12:09 0
  • Profilbild Andi_rus

    Alles Klar ich schau mal, bin gerade nämlich dabei mein Angelschein zu machen und gucke dann mal was mir am besten gefällt.

    16.06.20 12:18 0
  • Profilbild Jens Laschet

    Viel Erfolg

    16.06.20 12:18 0
  • Profilbild Andi_rus

    Danke dir

    16.06.20 12:19 0
  • Profilbild Firestorm72

    Es wäre auch interessant, was du ausgeben willst/kannst. Hier werden ja schon Ruten vorgestellt, wo du dann mit Rolle, Schnurr und Zubehör bei locker 300 Euro bist. Und ich rede nur von einer Rute.

    16.06.20 12:22 0
  • Profilbild Andi_rus

    Ja mal schauen 👀 , die Angel muss ja etwas können um was zu fangen

    16.06.20 12:25 0
  • Profilbild Jens Laschet

    Der Kleinkram ist aber überschaubar. Klar Schnur muss noch drauf aber das ist auch nicht so teuer

    16.06.20 12:43 0
  • Profilbild Jens Laschet

    Aber vielleicht solltest du mal überlegen ob du nicht mit Forelle anfangen möchtest zu angeln.
    Das ist etwas einfacher du fängst gut und kannst damit angeln gut lernen und üben.

    Eine gute Spoon Rute und Rolle bekommst du zusammen für Ca 100 €.. da hast du aber auch wirklich was gutes.

    Dann kaufst du dir noch ein paar Spoons in verschiedenen Farben und los gehts.

    16.06.20 12:48 0
  • Profilbild Firestorm72

    Kleinkram? Wenn ich mir überlege, was gute Schnurr und vernünftige Köder kosten? Und sind wir mal ehrlich, kein Spinnangler hat nur 2-3 Köder in seinem Besitz.😉

    16.06.20 12:50 3
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler