Andi_rus
Bin auf der Suche eine Angel zu kaufen als Anfänger, angeln am Grund oder auch mit Kunstködern ?
Hol dir die App um Bilder zu sehen -
Jens Laschet
Du musst erstmal wissen auf welche Fische du angeln möchtest und mit welcher Methode. Davon ist abhängig welche Rute Rolle und welcher Zubehör du brauchst.
0
Dazu solltest du dir überlegen wie viel du bereit bist auszugeben. -
Andi_rus
Bis zu 150€ möchte ich für die Route ausgeben, Angelziele vllt Hecht..... was sich halt am Main und in der Umgebung in Frankfurt rum treibt ?.
0 -
Werbung
-
Jens Laschet
Ok das ist ja eine Aussage womit man arbeiten kann
0
Möchtest du vom Boot oder vom Ufer angeln -
Jens Laschet
Z.b die Rolle
Jens Laschet
Die Rute
Werbung
-
Jens Laschet
Das ist schon ein top Gerät
0 -
Andi_rus
Vom Ufer, am Main ist es nicht erlaubt mit dem Boot zu angeln.
0 -
Andi_rus
Danke für den Vorschlag ich schau ihn mir mal an ;)
0 -
Jens Laschet
Oder die
Jens Laschet
Der genaue Name
Jens Laschet
Es ist halt immer die Frage wie weit du werfen musst. Bei weiten Strecken muss die Rute natürlich etwas länger sein.
0
Ich persönlich fisch aber am liebsten möglichst kurz und leicht -
Andi_rus
Alles Klar ich schau mal, bin gerade nämlich dabei mein Angelschein zu machen und gucke dann mal was mir am besten gefällt.
0 -
Jens Laschet
Viel Erfolg
0 -
Andi_rus
Danke dir
0 -
Unbekannt
Es wäre auch interessant, was du ausgeben willst/kannst. Hier werden ja schon Ruten vorgestellt, wo du dann mit Rolle, Schnurr und Zubehör bei locker 300 Euro bist. Und ich rede nur von einer Rute.
0 -
Andi_rus
Ja mal schauen 👀 , die Angel muss ja etwas können um was zu fangen
0 -
Jens Laschet
Der Kleinkram ist aber überschaubar. Klar Schnur muss noch drauf aber das ist auch nicht so teuer
0 -
Jens Laschet
Aber vielleicht solltest du mal überlegen ob du nicht mit Forelle anfangen möchtest zu angeln.
0
Das ist etwas einfacher du fängst gut und kannst damit angeln gut lernen und üben.
Eine gute Spoon Rute und Rolle bekommst du zusammen für Ca 100 €.. da hast du aber auch wirklich was gutes.
Dann kaufst du dir noch ein paar Spoons in verschiedenen Farben und los gehts. -
Unbekannt
Kleinkram? Wenn ich mir überlege, was gute Schnurr und vernünftige Köder kosten? Und sind wir mal ehrlich, kein Spinnangler hat nur 2-3 Köder in seinem Besitz.😉
3