Beiträge

  • Profilbild DimaShosh

    Hallo nochmals , könnt ihr mir paar Vorschläge geben bei der Auswahl einer Angelrute. Ich möchte gerne eine Allrounder rute von link(Deutscher Angelgeräte Manufaktur), sie sollte ca. 2.70m bis 3m sein.
    Danke Lg

    18.04.22 20:30 1
  • Profilbild Leonard Stepanov

    Am besten währe eine von river 4000 haha

    18.04.22 20:33 0
  • Profilbild Moderator

    Hi, ich habe den Thread mal zu "Kaufberatung gesucht" verschoben

    19.04.22 02:15 0
  • Werbung
  • Profilbild thomas1122

    Ob DAM Ruten was können habe ich keine Ahnung. Die spielen der subjektiven Wahrnehmung nach am aktuellen Markt jedoch kaum eine Rolle mehr.

    Falls du so eine Rute suchst weil es Made In Germany suggeriert: Da dänisch geführt und vermutlich (wie alle anderen auch) Fernost gefertigt wird hat die Company sicher wenig mit dem damaligen europäischen Marktführer gemein.

    19.04.22 05:51 0
  • Profilbild Hypoglossus

    Hallo, es gibt keine Beste Angel, die Beste ist die, wo du mit klar kommst, egal was für ne Marke. Aber, ich empfehle dir ein Angler Laden in deiner Nähe zu suchen, wo du immer hin gehst, wenn er gut ist, wird er dich auch gut beraten... Und du triffst andere Angler... Das jedenfalls hat mir am Anfang viel geholfen. Übrigens hab ich unter anderem auch DAM Artikel., aber nicht nur. LG conny

    19.04.22 09:53 2
  • Profilbild Balkhash

    Boa, wirklich nicht einfach deine Frage zu beantworten. Allround ist wirklich nicht einfach. Willst du eher leicht, Mittel oder schwer angeln?
    Also mit einer Spinn combo kann man schon einiges anstellen. Spinnfischen und Grundangeln ist damit gut möglich. Noch universeller ist eine Winkelpicker oder Feederrute. Damit kannst du grundangeln, spinnfischen und mit Pose fischen. Es gibt wirklich Leichte Winkelpicker die unter 130g wiegen bei einer Länge von 2,7m und einem Wurfgewicht unter 30g. Damit kannst du Kunstköder ab 1g werfen zb auf Forelle und Barsch. Grundangeln mit Blei oder sehr kleinem Futterkorb.... Damit deckt man schon einen sehr guten Bereich ab.

    19.04.22 17:52 0
  • Werbung
  • Profilbild Berti..

    Ich denke dieser Thread ist nicht ernst zu nehmen da er jetzt schon das zweite Mal da ist

    19.04.22 21:23 0
  • Profilbild Shaps.

    Wenn es eine Spinnrute sein soll, kann ich die Optimus II Serie empfehlen. Die bietet ein sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis (40t Blank, Fuji Ringe &Rollenhalter für 100€).

    19.04.22 21:47 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler