Beiträge

  • Profilbild Thomas Ncn

    Hallo,
    Hat jemand ein zwei Kaufempfehlungen für eine Spinnrute samt Rolle zum Spinnfischen und schleppen vom Boot aus.
    Zielfisch ist Hecht/Zander.
    Lieben Dank schon mal.

    16.03.22 10:31 0
  • Profilbild Philli_fish

    Welche Köder willst du denn schleppen und werfen? Da gibt es ja doch enorme Unterschiede.

    16.03.22 11:27 2
  • Profilbild basti.98

    Rollen würd ich davon abhängig machen, wie du ausbringst. Mit E-Motor oder wenn man immer zu zweit ist, würden sich Multirollen (cardiff) anbieten, aber da ich nur Rudere und evtl. auch mal alleine losziehe, würd ich Penn Slammer mit Freilauf empfehlen, da bringst du die Köder recht einfach alleine aus und die Rollen halten gut was aus.

    16.03.22 11:52 0
  • Werbung
  • Profilbild Thomas Ncn

    Werden es mit diversen Wobblern und Gummis probieren.

    16.03.22 12:22 0
  • Profilbild Philli_fish

    Ich hab zum Zander und Hecht schleppen verschiedene Ruten und dementsprechend andere Köder. Auf Zander meist Wobbler bis 14 cm. Auf Hecht hängt da auch gerne mal ein Gummi oder Swimbait mit 35 cm dran. Das muss das Gerät natürlich mitmachen. Ich kann dir auf jeden Fall empfehlen straffere Ruten zu fischen um einen besseren Hakeffekt zu erzielen. Rollen fische ich fast nur Freilauf einerseits zum rauslassen der Köder und zum anderen während dem schleppen hab ich auch den Freilauf drin aber dann knalle zu. Nach dem Biss ankurbeln und der Freilauf schnappt raus und du kannst mit deiner gewünschten Bremseinstellung drillen👍

    16.03.22 13:15 1
  • Profilbild Philli_fish

    Wenn du spezielle Tipps brauchst schreib mir am besten privat da kann ich genauer auf deine Fragen eingehen

    16.03.22 13:16 1
  • Werbung
  • Profilbild Thomas Ncn

    Danke für eure Antworten!
    Kann dir leider nicht privat schreiben da ich kein Premium habe @Philli_fish
    Habe die Prorex S Spin mit 30-70g und 2.40
    Dazu die Ninja alt 4000c

    16.03.22 20:00 1
  • Profilbild Barsche&Hechte

    Du kannst auch ohne Premium Leute privat anschreiben. Ihr müsst euch dafür gegenseitig Folgen ;)

    16.03.22 20:08 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler