Beiträge

  • Profilbild Tackle Team B+S

    Moin, hab da mal ne Frage, normalerweise hat mir mono Schnur immer ausgereicht. Beim Brandungsangeln hab ich aber schon festgestellt, dass geflochtene Schnur wesentlich weiter fliegt.

    Beim Raubfischangeln Hecht/Zander/ Barsch hatte ich bisher auch nur mit Monoschnur geangelt. Das möchte ich aber auch gerne umstellen.
    Jetzt meine Fragen:
    Welche Farben favorisiert ihr bei der Schnur?
    Wenn ihr neon Farben verwenden solltet, knotet ihr noch fluor Cabon davor?
    Welche Farbe wählt ihr für Stahlvorfächer? grün/braun?

    07.11.18 09:05 0
  • Profilbild Esoxzist

    Farbe… gelb
    FC…ja… 60 cm- 150cm Länge je nach dem …
    Stahl… meist braun… 7x1

    07.11.18 11:07 2
  • Profilbild angel-juenger.de

    Wenn du auf Hecht angeln willst spar dir das fc da gehört Stahl oder titan dran außer du hängst an das fc noch Stahl, was ich unnötig finde. Farben Fische ich rot, gelb, weiß und grün das kommt drauf an was dir besser gefällt von der Sicht der Schnur her, den Fischen ist es egal welche Farbe die schnur hat.

    07.11.18 11:37 1
  • Werbung
  • Profilbild Tackle Team B+S

    Eerst mal danke, so egal fand ich die Farbwahl persönlich nicht. Ich habe beobachtet, dass Fische bei klarem vor neonfarben weichen. Das hab ich am forellensee gemerkt wenn ich kurze Vorfächer von nur 50 bis 60 cm drauf hatte waren sie vorsichtiger bzw schwammen nur drum rum. Für die Sicht sind neonFarben perfekt. Je nach Panorama oder Haken der Rute sieht man die Schnur auch, ist aber auf Dauer anstrengend. Ich glaub ich lass mir mal eine in neon und eine in grün bespulen. Bei den Vorfächern werde ich mal probieren. Habe jetzt auch braun. werde mir mal ein FC Raubfisch Vorfach zulegen. Diese sollen ja auch für Hechte geeignet sein...

    07.11.18 17:07 0
  • Profilbild Palino

    Du brauchst kein FC wegen Sichtbarkeit. Mono reicht:


    link

    07.11.18 17:19 0
  • Profilbild angel-juenger.de

    Ich konnte da bisher kein spürbaren Unterschied feststellen bei den von mir genannten Farben, angel aber auch nicht an forellen Anlagen. Und zum vorfach, du meinst ein 1mm dickes fc ist weniger sichtbar als dünner Stahl? Mal davon abgesehen das diese dicke auch ein sehr steifes Material
    ist, nicht 100% Hecht sicher, und gerade kleinere Wobbler sehr negativ im Lauf beeinflusst werden. Wirklich geeignet für die Angelei gezielt auf Hecht bleibt nur Stahl und titan das wird jeder Hechtangler bestätigen😀

    07.11.18 17:33 0
  • Werbung
  • Profilbild Esoxzist

    Ja der Hecht und das Vorfach…
    Es sollte eigentlich jedem klar sein das stahl die bessere Wahl ist schon im Sinne des Hechtes…

    07.11.18 18:02 0
  • Profilbild Justin Stuth

    für Barsch musst du selber wissen mit dem fluo als vorfach also welche Stärke je nach Gewässer und so weiter aber für Hecht würde ich erst fluo ab 080 nehmen.. sonst ist es mehr oder weniger Zufall und Glück wenn man ihn trotzdem bekommt was in den meisten Fällen wahrscheinlich funktioniert aber wenn nicht ist es nicht so schön 😬 aber wie gesagt ab 080 und stärker braucht man sich keine Sorgen machen da passiert nix und hat nur Vorteile gegenüber Stahl meiner Meinung nach 👍

    08.11.18 06:42 1
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler