Beiträge

  • Profilbild Angel Spinner

    Hi,
    will mir ne neue Angelschnur kaufen,da meine schon langsam spröde wird. Welche Schnur würdet ihr empfehlen (gehe auf Hecht)? Sie sollte noch ein bisschen Backup für hänger oder so haben.

    19.11.22 06:44 0
  • Unbekannt

    Monofil kann ich dir Stroft Schnüre empfehlen, in der von dir gewünschten Stärke.

    19.11.22 06:55 2
  • Profilbild Teoman Genc

    Daiwa 8- fachgeflochten Trag Kraft kannst du entscheiden

    19.11.22 08:14 1
  • Werbung
  • Profilbild Housemeister

    - Spinnfischen/ Köderfisch?
    - Baitcast/ Spinning?
    - Ködergewicht?
    - Budget?
    Ich kann dir jetzt ne Morethan Evo in 14kg empfehlen, aber wenn du jetzt sagst, dass du damit mit Köderfisch ansitzen willst oder nicht das Budget dafür hast, bringt dir das absolut nichts.

    19.11.22 08:48 4
  • Profilbild Angel Spinner

    Spinnfischen, Spinning, bis 100g, Budget ist nicht so wichtig (sollte halt noch ok vom Preis sein)

    19.11.22 09:28 0
  • Profilbild IZLasse

    Daiwa Tournement, etwas teurer, aber ich habe sie auf alle meinen Spinruten und bin mehr als zufrieden ✌🏽

    19.11.22 09:52 2
  • Werbung
  • Profilbild Housemeister

    Da fische ich ne 20kg J-Braid auf ner BC. Auf ner Spinning würd ich wahrscheinlich ne Nummer runter gehen. Das wäre dann die „0,20“ in 16kg.

    19.11.22 10:16 3
  • Profilbild ZanderGummi

    Das was Housemeister sagt oder statt J-Braid eine Shimano Kairiki, ist bei mir auf fast allen Rollen.

    19.11.22 17:01 1
  • Profilbild Armin Kaspari

    Ich bin mit der kariki mega unzufrieden gewesen! Haltbarkeit Grotten schlecht! Würde auch die tournement empfehlen

    19.11.22 18:04 2
  • Profilbild ZanderGummi

    @Armin Kaspari, was meinst du mit Haltbarkeit?
    Bei mir halten die Schnüre mehrere Saisons und ich nutze sie sogar immer mal wieder im Salzwasser...

    19.11.22 22:12 1
  • Profilbild Armin Kaspari

    @zandrrgummi bei mir ist zu erstmal die Farbe gleich zu Anfang sehr schnell weg gewesen bei der kariki! Gut kann ich mir leben! Dann ist sie angefangen zu Fransen und ich hab den Eindruck das die Beschichtung einfach mies ist… ist aber nur mein Eindruck… hab sie nach 4 Monaten runter geschmissen…

    20.11.22 04:02 0
  • Profilbild Armin Kaspari

    Im günstigen Bereich von Schnüren kann ich noch die owner kizuna empfehlen! War positiv überrascht muss ich sagen! Hatte sie mir letztes mal mit bestellt für eine Rute von mir….

    20.11.22 04:21 1
  • Profilbild ZanderGummi

    @Armin Kaspari, danke für die Rückmeldung.
    Die Farbe wird bei mir so langsam auch weniger. Fällt dann aber nicht so ins Gewicht, da eh immer mal wieder ein paar Meter runter müssen, wenn die mal wieder etwas viel Seerosen-, Schilf- oder Steinpackungskontakt hatte.
    Laut einem Schnurfreak sollte ich auch in Bereichen mit Seerosen eher 4 fach geflochtene nehmen, weil die mehr sägezahnartig durch die Pflanzen geht. Das ist aber zu viel Aufwand...

    20.11.22 08:36 0
  • Profilbild Hering Hartmut

    Muss Armin recht geben, ich habe Daiwa Tournement x8 EVO + auf den Rollen, sehr gute Schnur.

    20.11.22 10:51 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler