search
Werbung
Hooked by Lias

Moin Angler ich bin erst seit einem Jahr im angeln richtig dabei und wollte mir jetzt zum Sommer hin eine Karpfen Rute holen und weiß nicht wo ich Karpfen Sachen gut und günstig kriege habt ihr da paar Seiten.

vor 2 Stunden
0
Profilbild
Fischgesicht95

Bekommt in jedem gut sortierten Laden oder halt online. Musst halt wissen was du machen willst: willst weit werfen, willst am Ufer angeln, willst vom Boot angeln etc. da ist dann schon die Frage ob 10ft 12ft 13ft. Willst z.B mehr am Ufer/kurze Distanz auf kleine gehen und trotzdem noch bisschen spaß im Drill und holst die nen 13ft mit 3,5lbs schiesst mit Kanonen auf Spatzen. Am besten mal innen laden fahren und beraten lassen

vor 1 Tag
0
Profilbild
Sten Richter

ich würde dir die black widow Karpfen Combo entfehlen sie ist zwar nicht günstig (100€) aber sie beweist sich als hilfreich vor allem Dingen bei großen Karpfen sie kann aber auch mal einen Wels aushalten

vor 1 Tag
0
Profilbild
MasterMoe

Wie hoch ist dein Budget und an was für einer Art Gewässer willst du damit Angeln? Großer Stausee, Fluss, Dorfteich...? Karpfenruten haben meist keine hohen Anforderungen, es sei denn, du musst aus irgendeinem Grund sehr weit werfen.

vor 1 Tag
0
Profilbild
Fabian Schmidt 1996

Hätte da eine zum Verkauf einmal die Fox eos x Rute mit der 11000 fx Rolle von Fox

vor 1 Tag
0
Profilbild
breamerdreamer

Sonik zum Beispiel. Die haben auch günstige Ruten und Rollen mit guter Qualität.

vor 1 Tag
0
Profilbild
Samoht1

um auch mal die eigentliche Frage zu beantworten ! Schau dich doch bei eBay Kleinanzeigen um . Manchmal dauert es etwas bis was passendes angeboten wird. Habe selber schon einige Schnäppchen in neuem oder Neuwertigem Zustand dort gemacht.

vor 1 Tag
2
Profilbild
Kargwekdibdd

Fox Eos X für 55€ und ne 7000er Rolle z.b.Mitchell Avocast FS7000 oder Daiwa Black Widow oder Fox Eos usw...

vor 4 Stunden
0
Profilbild
Carpfishing2012

Würde dir auch zu einer fox rute raten. Für den Anfang am besten 3lbs meiner Meinung nach. Rolle okuma 8k oder von Fox. Die Fox xc 12000 sind meine traumrollen aber dafür musst du auch erstmal das Budget haben. Ich habe gerade 2 fox 12ft 3lb und 2 fox eos pro Rollen 10000. Machen sich super und laufen top. Ist halt nur Freilauf das sollte dir bewusst sein. Ich fand es am anfang einfacher so weil dann musste ich nicht beim run die bremse noch zudrehen dafür war ich immer zu aufgeregt. Aber jetzt hätte ich ehrlich gesagt lieber nh xc oder okuma. Versuch dir am anfang schon das beste vom besten zu holen um lange und viel spaß zu haben

vor 3 Stunden
0
Profilbild
Carpfishing2012

PS: Auf angelplatz.de findest du alles mögliche und sie liefern auch sehr sicher.

vor 3 Stunden
0
Profilbild
ds9999

Hi, schau dich bei den Carpbrothers online um. Als Einsteiger würde ich dir Sonik empfehlen. VG

vor 3 Stunden
0
Profilbild
scotchi

Fischgesicht95 hat die schon den besten Tip gegeben. Fahr im Laden, lass dich beraten und nimm mal paar Ruten in die Hand. Auf Empfehlung Online eine kaufen, geht meistens nach hinten los. Jeder hat andere Ansprüche an Ruten und Rollen.

vor 2 Stunden
0
Alle Beiträge anzeigen
Alle Gewässer in der Nähe ansehen