• Profilbild Luca Angelt Gerne

(Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar)

Weiß jemand, ob dieses Zelt in Sachsen legal ist?

15.06.25, 08:43 0
  • Profilbild Adilette

Also gegen das gesetz verstößt es nich direkt, es hat zwar einen Boden aber der liegt nicht direkt auf dem Untergrund deswegen würde ich sagen das es gehen sollte, ich würde mich an deiner Stelle trotzdem örtlich nocheinmal informieren ob es so erlaubt ist.

15.06.25, 08:51 1
  • Profilbild Ooh Ma

Hat unten keinen Boden, ist ein Wetterschutz.
    Musst du aber bestimmt gut verspannen und vielleicht noch kleine holzbrettchen zum unterlegen an den Beinen mitnehmen.

15.06.25, 09:55 2
  • Werbung

Vielen Dank

15.06.25, 09:56 0
  • Profilbild Roehny

Hallo, die Gewässerordnung besagt ein Wetterschutz der nicht vorrangig zur Übernachtung dient ist erlaubt....wenn's ein Kontrolleur genau nimmt wird er das nicht durchgehen lassen da es eine Liege mit Zelt darstellt...liege = Schlafgelegenheit.....

15.06.25, 10:01 1
  • Profilbild Ooh Ma

@Roehny, du hast Recht. Mann sollte seinen Angelplatz auch nicht wie einen Campingplatz einrichten , auch wenn’s toll ist. Als Angler legst du deine ganzen Angeltaschen und Zubehör ins Zelt , lässt dir ne Ecke zum Sitzen . Wenn ein Kontrolleur kommt, sei freundlich. Wenn er seine Tage hat , haste sowieso schlechte Karten. Lass dich nicht beim Schlafen erwischen. Halte deinen Angelplatz sauber und deinZubehör wie Abhackmatte, Knüppel, Hackenlöser, Messer etc. , so bereit, das der Kontrolleur zufrieden ist. Klar ist auch , es wird immer mehr verboten, weil eben übertrieben wird und Angeln bei manchen nur noch Alibi für Party und Eben Camping( Schwarzcampen) ist. Der Kontrolleur macht auch nur seine Arbeit ( normalerweise Ehrenamtlich) und ist wichtig!

15.06.25, 12:04 4
  • Werbung
  • Profilbild Bloomsmith

Die Frage ist doch, warum willst du eine Grenze ausreizen?
    Dann mal ehrlich, das Teil ist kein einfacher Wetterschutz, sondern zum Schlafen gedacht.
    Ja, vielleicht hast du du Glück und ein Kontrolleur lässt es durchgehen.
    Ja, vielleicht wirst du nicht erwischt, falls du doch auf der Liege pennst.
    Aber: Ein Regelverstoß/eine Ordnungswidrigkeit wird nicht erst zu einem Regelverstoß/ einer Ordnungswidrigkeit wenn man erwischt wird.
    Und Absolution bekommt man nur vom Vatikan.

15.06.25, 12:20 2

@bloomsmith was ist dein Problem

15.06.25, 12:21 0

Dieser Post wurde gelöscht.

15.06.25, 12:21 0
  • Profilbild Bloomsmith

Bitte?
    Du hast eine Frage gestellt und musst nunmal mit Antworten und Hinterfragung rechnen.
    Du bist 14 Jahre alt, waren wir alle mal, keine ganz einfache Zeit. Sieh diesen Austausch als Chance zur (moralischen) Weiterentwicklung.

15.06.25, 12:25 2
  • Profilbild Roehny

@Ooh Ma das stimmt....ich finde es auch gut das kontrolliert wird und hinsichtlich der "Camper" sehe ich das genauso.... leider zwingen solche Leute den Gesetzgeber förmlich dazu solche Regeln auf zu stellen....ich bin auch gern über mehrere Tage draußen aber halte meinen Angelplatz so bescheiden wie nur möglich....ich bin halt dazu gezwungen hinsichtlich des Schlafens zu tricksen....ich wollte dem Ersteller nur mitteilen was die möglichen Konsequenzen wären wenn er sich dieses Zelt zu legt

15.06.25, 12:46 1
  • Profilbild Carpytän

gerade die 1.19.b wird gnadenlos geandet, ansonsten ist der Rest ja selbsterklärend, was ein erlaubter Wetterschutz ist und was ein Outdoor Himmelbett

Hol dir die App um Bilder zu sehen
    Android App für Angler iOS App für Angler
    15.06.25, 13:15 0

Vielen Dank @Carpytän

15.06.25, 13:19 0
  • Profilbild Carpytän

und sei dir sicher, dass das Regelwerk in Sachsen sehr ernst genommen wird und mittlerweile über 800 Kontrolleure, davon 350 Vollzeit beschäftigte unterwegs sind, die Chance nicht erwischt zu werden geht gegen Null.

15.06.25, 13:26 1
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler