Beiträge

  • Profilbild Cngz95

    Hallo aus dem schönen Ostwestfalen,

    gibt es ein Anglermesser, welches einen Griff hat, welches ich als Schlagstock nutzen könnte?

    Natürlich soll es nich für Welse oder dergleichen genutzt werden, sondern für kleine bis mittelgroße Fische dienen.

    Kennt da jemand etwas gutes?

    Danke im voraus!

    01.05.22 13:59 0
  • Profilbild Fly

    Hallo
    Das geht eigentlich mit jedem schwereren Messer.
    Ich würds aber nicht machen.
    Man muss halt wissen wie man das Messer nimmt das man sich nicht verletzt.
    Priest mit einer klleinen Klinge hab ich schon öfter gesehen.
    Aber noch kein Messer speziell mit Fischtöter.

    Grrüße Fly

    01.05.22 15:27 1
  • Profilbild Dr. Ansitz

    Es gibt "Schlaghölzer " mit klinge, vielleicht wär das ja etwas für dich.

    link28cm?gclid=Cj0KCQjw37iTBhCWARIsACBt1IwsQyAwHvmO4muCYUwU6cTiJKXN4ioG8fqGQOQlvNwuBQR1vRjGR34aAhMaEALw_wcB

    01.05.22 16:53 1
  • Werbung
  • Profilbild Christian 86

    es ist wirklich sinnvoll sich ein gescheites Messer zu besorgen. und ein fischbetäuber egal ob jetzt einer mit Messingkopf oder holzknüppel. die fischbetäuber mit Klinge sind nicht wirklich ein Ersatz für ein gutes Messer.

    01.05.22 17:47 1
  • Profilbild Cngz95

    Danke für eure Antworten, ich nehme es zu Herzen und werde mir beide Dinge seperat besorgen :)

    01.05.22 18:04 0
  • Profilbild Dr. Ansitz

    Das ist natürlich die beste Lösung ( beides holen).

    01.05.22 18:59 0
  • Werbung
  • Profilbild lennyMX18

    ich habe eins von Morakniv, wo ich das Plastik holster so gekürzt habe, dass die Klinge einrastet und der griff quasi freisteht. So kann ich über die klinge fassen und mit dem Griff schlagen/betäuben… klappt super, allerdings nicht bei großen fischen wie Hecht, Zander etc. für forellen und zum stippen aber super

    01.05.22 19:27 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler