Beiträge

  • Profilbild Marcules

    Servus Leute 👍
    Da ich aus der Fraktion Spinnfischen komme, dieses Jahr aber ab 01.03. durchaus mal auch auf Forelle vom Ufer aus am See unterwegs sein werde (Grund/Sbiro/Pose) wollte ich euch mal um Inspiration bitten !
    Also zeigt her bzw. Schreibt gern mal eure Ansitzruten auf Forelle! Spinnrute vorhanden 👌 Danke Euch.

    23.01.22 18:09 0
  • Profilbild Marcules

    Nachtrag: Länge gerne wo bis 2,75, so dreiteilige Sbiroruten turnen mich net so wirklich an 🙈

    23.01.22 18:10 0
  • Profilbild Fishing-Tim

    Die tactical trout Ruten sind geil

    23.01.22 18:13 1
  • Werbung
  • Profilbild Marcel Landsmann

    Balzer Diabolo X Forelle 3,0m 3-22g Wurfgewicht
    Ideal um mit der Pose weite Würfe zu machen und ist auch gut für spiros geeignet
    Klasse Aktion im Drill bis ins Handteil

    23.01.22 19:13 2
  • Profilbild Fly

    Dieser Post wurde gelöscht.

    23.01.22 19:49 0
  • Profilbild Fly

    Hallo
    Die meisten Flost,Lake Ruten usw gehen sb 3,00m los.
    Spirolino Ruten noch länger.


    Hier mal was in ner günstigeren Preisklasse:

    "Mitchell EPIC 363 10/25 ML LAKE" link363-10-25-ml-lake--au0147?referer=froogle&gclid=CjwKCAiAlrSPBhBaEiwAuLSDUFFgHSncMuD_5tJs1RevHwGpQVSUvuewKCHf9L6drntON2yXtBkDBhoCiOAQAvD_BwE


    Hab jetzt nur eine link deiner Allergie gegen 3 teilige Steckruten😅.


    Vielleicht wäre ne Tele ne Alternative für dich:

    "Mitchell EPIC T-310 5/20 ML TROUT" link310-5-20-ml-trout--au0143


    Meine Ansitzruten auf Forellen beginnen ab 3,30m.

    Ne Daiwa Procaster Allround
    Daiwa Laguna Float (Telerute)
    Daiwa Power Float
    DAM PTS Trout Tremalino (Telerute)

    Grüße Fly

    23.01.22 19:49 2
  • Werbung
  • Profilbild Barsch-Halbgott

    Hab 2 ruten einmal :

    Spro - Steckrute Trout Master Trout Pro Lake Länge 3,30m Wurfgewicht 5g-40g.

    link3-30m-wurfgewicht-40g?gclid=CjwKCAiAlrSPBhBaEiwAuLSDUOjQ-U6sEbMi-BwoQpIXzIGK-72-wbCk7m11ZhYsAt6Zlbqe0AMEvhoCZ08QAvD_BwE

    DAIWA Sweepfire Tele, Teleskop Allround Angelrute 5g-35g

    linklink85ofhIRluSn1t-6NEhZrug3J4VjB32vp_MFCsVqPlZvW8NDRVxoCenwQAvD_BwE

    Unter 3 Meter würde ich für eine Poserute aus prinzipien nicht gehen , weil die vorfächer zum Teil schon locker ein Meter lang sind.
    Wenn du dann noch Tief fischen willst kommst halt mit nur 2,75m an deinen Limit.

    Hatte auch schon 4,10m Tremarella probiert z.b
    linklink

    Aber für mich war die echt zu lang und zu unhandlich.

    @Fly deine ruten sehen auch interessant aus und vor allem der Preis ist echt attraktiv.

    23.01.22 23:23 2
  • Profilbild Marcules

    Vielen Dank für eure Ideen 👍 merke schon, so was dreiteiliges is wohl Pflicht 🙈

    25.01.22 18:52 0
  • Profilbild Fly

    Also die Steckruten in den Längen ab 3,30 haben alle 3 Teile .
    Zumindest die meisten Float und Matchruten.
    Man gewöhnt sich dran😅


    25.01.22 19:04 0
  • Profilbild Daniel Son

    Moin, ich fische die Balzer Diabolo X Pose (3,30m 5-32g) beim Forellensitz. Ist eine super Rute 🎣 Petri

    26.01.22 06:03 0
  • Profilbild romweb

    wenn unbedingt zweiteilig würde ich pers. zu einer "meerforellenrute" greifen, bspl. rhino the coast, balzer edition im-12 meerforelle, etc. 😁

    26.01.22 13:19 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler