Beiträge

  • Profilbild Richard Knaub

    Hallo Kent hier jemand die allround Rute aus dem Askari Shop die nur 20 Euro kostet.... Hat die vielleicht auch jemand und kann sagen ob diese für den anfang ausreichend ist?

    01.11.22 22:21 0
  • Profilbild Berti..

    Du musst mehr über die Rute sagen und was du damit vor hast sonst kann dir niemand helfen. Aber irgendwas kann man damit bestimmt machen

    02.11.22 04:39 1
  • Profilbild Richard Knaub

    Also das dies eine allroundrute ist und ich für den anfang als neuling in die Thematik erst mal reinkommen möchte und erfahren möchte welche angelei zu mir passt... Hab ich mir die Frage gestellt, ob die Rute vielleicht hier jemand hat und davon berichten kann ob diese für den anfang okay ist... Der Preis ist ja sehr günstig vielleicht auch zu günstig und billig

    02.11.22 09:12 0
  • Werbung
  • Profilbild Richard Knaub

    Hab allerdings noch ne spinnrute und würde mir die wenn dann besorgen für kleinere Fische wir rotfeder oder insgesamt kleinere friedfische

    02.11.22 09:13 0
  • Profilbild Mirko86

    Ich hab schnell gemerkt,das es keine link hab ich 4 Spinnrute und eine link für ihren Zweck

    02.11.22 09:19 0
  • Profilbild Vallstedt

    Hi Richard, bei Askari gibt es mehrere Alkroundrouten, da musst du schon konkret sagen, welche du meinst. Ich nehme an, die DAM Telerute? Da musst du auf das WG achten, mit 50-100 g ist die für normale Weißfische überdimensioniert.

    02.11.22 09:31 0
  • Werbung
  • Profilbild Richard Knaub

    Hallo Vallstedt... Ich meine die von Riverman die kostet dort nur 20 Euro gerade hat 20-60g wurfgewicht.... Ist sicher nicht die beste Qualität was klar setzen sollte aber für kleine fischchen sollte es ja wohl reichen

    02.11.22 09:38 0
  • Profilbild Der neue Angler

    Ganz ehrlich, ich würde eher für das dreifache eine bessere Rute von einer besseren Marke kaufen. Wer günstig kauft, kauft zweimal.

    02.11.22 09:41 3
  • Profilbild scotchi

    Warum sollte eine 20€ Rute für den Anfang nicht reichen?
    Angel noch mit Ruten die 20DM gekostet haben, und hole damit immer noch Fische an Land.

    02.11.22 09:54 2
  • Profilbild Vallstedt

    Für den Anfang reicht das. Später kann man sich spezialisieren und besseres Equipment kaufen.

    02.11.22 10:00 2
  • Profilbild Richard Knaub

    Glaub auch das das für den anfang reicht.... Muss mir eben klar werden was ich genau machen will für kleine Fische reicht das schon und mit der Zeit kommt eh immer was besseres. Für Mittelgroße raubfische hab ich halt auch eine gescheiterte spinnrute und für den anfang eine zweite für die kleinen das passt... Werde nicht regelmäßig angeln gehen

    02.11.22 10:05 0
  • Profilbild André1988

    Wenn es eine Tele Rute ist, muss man bei nem schmalen Taler halt immer auf die Rutenringe achten beim Zusammenschieben. Manchmal lösen sich die Halter. Aber mit ein bisschen Vorsicht sollte es gehen.

    02.11.22 10:45 1
  • Profilbild Richard Knaub

    Ist eine steckrute

    02.11.22 11:01 0
  • Profilbild Christian 86

    wenn du an einen Stillgewässer angelst würde ich für den Anfang eine Nummer leichter wählen. 3,00m oder 2,70 mit ca 10g- 40g Wurfgewicht. damit kann man dann vieles ausprobieren. Posenmontagen lassen sich damit ausbringen, der ein oder andere Spinner, wobbler durchs Wasser leiern. Grundmontagen oder kleine leichte Futterkörbchen usw.

    02.11.22 14:49 3
  • Profilbild Richard Knaub

    Danke für den Tipp Christian 86 hab ich auch schonmal gelesen.... Glaub dann werde ich fürs erste mal es so handhaben

    02.11.22 15:13 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler