Beiträge

  • Profilbild AIIround

    Liebe Community,

    Ich bin auf der Suche nach einer guten Combo zum Angeln mit Jerkbaits. Habt ihr Empfehlungen?
    Danke im Voraus. ✌🏻

    07.05.23 09:10 0
  • Profilbild Luca Loddo

    habe mir eine ganz ganz Günstige Combo zum Jerken gekauft um erstmal zu testen ob eine Baitcast was für mich ist !

    aber die Combo funktioniert und fängt auch in der zweiten Saison noch Hechte ;)

    Rute ist eine Spro Ridge Classix Cast in 1,90m 30 bis 80 g
    und Baitcast Rolle habe ich mich für eine Shimano Cardif A 301 entschieden.
    ich wollte zum Anfang keine 300 Euro für die Combo ausgeben ;)

    habe knapp 150€ ausgeben und bin sehr zufrieden damit , es gibt aber bestimmt auch noch andere, bessere Sache in der Preisklasse ;)

    also falls du am Anfang stehst und nicht weißt ob BC was für dich ist ... ist die Combo vielleicht was für dich !

    07.05.23 09:55 2
  • Profilbild Lino.

    @Luca Loddo die Cardiff ist auf jedenfall eine super Rolle! Ich fische sie selber als 201er mit 0,35er fluorocarbon und die Rolle verzeiht echt viele Fehler und ist sehr robust. Als rute fische ich dazu eine spro SP1 Pro Cast B235MH und nutze die Combo für so ziemlich alles im Hechtangeln. Wenn ich nur jerken würde, würde ich aber eine deutlich kürzere rute um die 2m und eine geflochtene Schnur nehmen.

    08.05.23 07:40 1
  • Werbung
  • Profilbild Luca Loddo

    ja genau ich habe sie nur zum Jerken und deswegen eine 1,90m genommen ... aber die Sp1 ist auch sehr gut ! ... die Fische ich für Zander im Fluss in 2,70m 15-45 g

    08.05.23 08:48 3
  • Profilbild carpforce

    Ich kann dir die SG4 Jerk empfehlen.
    Mit einer Cardiff 301 und einer 0,28 geflochtenen sollte es sehr gut klappen.

    08.05.23 09:14 1
  • Profilbild AIIround

    Vielen Dank für eure Empfehlungen. Dann will ich mal mein Glück versuchen. ✌🏻

    09.05.23 16:10 1
  • Werbung
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler