J_ohannes
Servus leute, ich möchte mir eine baitcaster Kombo holen für das leichte bis mittlere hecht zander angeln.
0
welche kombos könnt ihr empfehlen?
Ich habe mir die daiwa tatula angesehen oder die daiwa alpha rolle. was haltet ihr von den rollen? welche größe ist denn eigentlich passend für das leichte bis mittlere angeln auf hecht oder zander?
Vorallem welche rute würde denn dazu passen vom wurfgewicht her?
Vielen dank für eure Antworten✌🏻 -
Gebby
Shimano Zodias MH 7bis 21g oder H bis 41g Wurfgewicht
0
dazu noch eine Shimano SLX DC 151 mit einer 0,13 Power Pro.
fertig 🫣😂 -
andi252
Ich fische selber 2 Alphas. Das sind absolut geile Rollen. Kann ich nur empfehlen. Ich kenne aber keine Alphas, die mehr als 35-40g wirft. In dem Bereich kannst dir die Alphas SV TW 800 anschauen. Mit ähnlichem Preis und höherem WG wäre da die Daiwa Zillion-Serie. Welche Größe passt, kannst nur du beantworten. Das hängt von deinen Ködern ab.Von der Tatula-Serie hab ich bis jetzt auch nur gutes gehört. Musst dir halt überlegen, was du wirklich ausgeben willst.
1
Zu der Rute sag ich mal nix, da du je nach Köder bzw. Angelart ne andere Aktion haben willst. Da kannst ja einfach mal bei den einschlägigen Onlineshops nach deinem WG-Bereich filtern. -
Werbung
-
Housemeister
Baitcast und Allround auf Zander und Hecht wird schwierig.
0 -
ZanderGummi
Schließe mich Housemeister an.
1
Der Vorschlag einer 21g Rute ist schon abenteuerlich, zumindest für mein Empfinden. Auch die Rollengrößen sind gerade für Hecht sehr knapp bemessen... außer du hast das Geld die regelmäßig zu tauschen...