Baitcast
Hallo ich möchte mir eine baitcast spuhle zulegen welche werden dafür geeignet ich würde bis 100€ ausgeben. LG Hanzs
Gibt mal ein paar Infos. Wurfgewicht, auf was möchtest du angeln? Vielleicht schon eine Rute. Anfänger?
Ja habe eine Rute mit 7-22g wurf Gewicht und ich möchte mit dem Baitcast angeln anfangen meine Zielfische sind Barsch und Hecht
Die Rute ist die die ich auf meinen Profil bild mit einer stationärrolle habe
Hab die Megaforce 100htsl. Schöne Anfängerrolle mit etwa 7-50g Wurfgewicht
Danke die schaut sehr gut aus
Du hast halt da die Möglichkeit mit der Twitch'n Bar die Rolle einhändig zu bedienen
Ok
Du willst ne Rute die für Stationärrolle ausgelegt ist, für Baitcast benutzen? Das wird nix werden, da die Ringe und Ringverteilung überhaupt nicht darauf ausgelegt ist! 7-22gr für 100€ ist ein bisschen sehr optimistisch was gescheites zu bekommen, außer vielleicht was gebrauchtes bei Kleinanzeigen!
Nein das ist ne bait cast ich habe bloß eine Stationärrolle dran angebracht
@Ozelot87 welche würdest du mir den empfehlen? Auch wenn sie teurer als 100€. Kostet?
Wenn du ausschließen kannst, dass du mehr als 25gr wirfst dann ne Abu Garcia Revo MGXtreme 2 oder auch ne Abu Garcia Revo MGX 2
Hört sich auch gut an
Hier hast du mal Anhaltspunkte
Und wie stehst du zur Daiwa Megaforce THS
also die Daiwa ist wie gesagt einfacj einzustellen, leicht zu werfen und ohne viel schnick schnack. Vielseitig einsetzbar, vorteile beim Jiggen, Twitchen und Vertikalen dur die Twitch'n Bar
Habe die shimano slx die kostet so um die 80-90€ ist mega geil, schön klein, keine komischen Geräusche oder sonstiges bein kurbeln und das werfen ist bei richtiger Einstellung auch kein Problem fische die auf ner 10-35g rute kriege aber mit Mühe auch mal nen kleinen spinner raus.
Für die Wurfgewichts Klasse die daiwa tatula sv tw nehmen
Wir reden hier von einer 100€ Anfängerrolle und keiner UL Baitcaster für 200€
Werde zum Pro-Angler!
Fangstatistiken
Als Pro-Angler siehst du für jedes Gewässer und jede Fischart die erfolgreichsten Angelmethoden, Köder und Beisszeiten!