baitcast bis 100g welche Schnur
erikhbt
Hallo an alle,
1
Ich Angel jetz ca 1 Jahr mit meiner BC Kombo auf Hecht. Hab da am Anfang erstmal eine Kariki 4x in 0,28 drauf gemacht weil mir das so empfohlen wurde, auch zwecks Perücken usw..
Funktioniert auch grundsätzlich super aber die Schnur wird jetz weniger und ich will mir nächstes Jahr gern ne andere drauf machen.
Was bietet sich da dann an? Ich hätte gern eine etwas dünnere Schnur und eventuell auch 8fach?
Wäre dankbar über paar Tipps oder Empfehlungen -
erikhbt
Achso ich werfe damit auch hauptsächlich köder von 60-100g
0 -
Erik_04
Also ich Fische ähnliche Köder wie du und ich finde ne 0.28er sehr gut, falls man doch mal einen backlash hat, ist der köder nicht gleich weg. Ich Fische ne 8 Fach geflochtene, geht super und du kommst weiter. Den genauen Namen weiß ich leider nicht
1 -
Werbung
-
Housemeister
26kg passen schon gut zu deinem Vorhaben, unter 20 würd ich nicht gehen, siehe Erik_04. 8x-Schnüre machen in der Gewichtsklasse auch keine Probleme ✌🏼
1 -
Balkhash
Gerade in der Gewichtsklasse kann die 8fache Probleme machen weil die sich eher einschneidet als 4fache. Solltest du dich für die 8x entscheiden dann musst du in Zukunft beachten das die Schnur wirklich fest beim fischen aufgespult wird sonst kann die Schnur im Drill in die darunter liegenden Wicklung einschneiden und es wird daraufhin Probleme geben beim werfen.
3
Für dein Vorhaben ist alles im grünen Bereich von 0,22 bis 0,28mm -
carpforce
Ich Fische schon länger 8x in dem Bereich und habe oder hatte da keinerlei Probleme.
1
Für deine Ködergewichte würde ich auf 0,22-24 gehen.
Da ist selbst die J-Braid nicht schlecht. -
Werbung
-
erikhbt
Okay danke euch! Dann bin ja mit meiner Schnur grundlegend garnicht so verkehrt. Mit dem einschneiden hatte ich tatsächlich schon 1-2 mal probleme, selbst bei der x4 weshalb ich auch bisschen Schnur eingebüßt habe..
0
Dann wird’s wahrscheinlich einfach so bleiben, funktioniert ja grundlegend super -
ZanderGummi
Würde ich dir auch empfehlen, dass du dein Setup so lässt. Ist doch gut abgestimmt.
1
Mit 4fach geflochtener säbelt man auch mal einen Seerosenstengel ab, ohne dass die Schnur Schaden nimmt. Gerade beim Hechteln ist das ja durchaus interessant