Beiträge

  • Profilbild C0nfuzius

    Tag Zusammen,

    wollte mir nun doch endlich meine erste Baitcast Kombi zulegen und auch wenn ich mich schon gut informiert und in etwa Tackle im Blick habe, wäre ich über Tipps sehr froh.

    Gerade beschäftigt mich die Frage nach der Länge der Rute. Geangelt werden soll hauptsächlich vom Ufer mit Wathose aber ab und an auch vom Boot.

    Zurzeit Fische ich eine Mpp2 Spin 2.7m 150g mit ner stradic 4000 für jerkbait und große Gummi und swimbaits bis Max 120g.

    Glaube das ist auf Dauer nicht so der burner für die Rolle und da auch Hauptsächlich jerks geangelt werden, würde ich gerne preiswert speziell darauf ausgerichtet loslegen.

    Bisher im Visier :

    Savage Gear xlnt3 (2.13m/2.59m) 100g

    Shimano cardiff 201

    daiwa jbraid 8x 0.24mm

    . Was haltet ihr davon? Mir ist klar das ne Revo Beast oder Ambassador 5601 jb was besser wären aber dafür auch link so teuer.

    Welche Rutenlänge wäre zu empfehlen? eher die lange wegen Ufer angelei?

    Vielen Dank schonmal;)

    10.06.20 12:22 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler