Beiträge

  • Profilbild Ahab4711

    Guten Morgen,

    Ich spiele mit dem Gedanken mir eine Baitcast Rute für meine Jerkbaits zu kaufen. Habe eine combo bei fishdeal von Ultimate entdeckt. Hat da jemand Erfahrung, wäre de was zum anfangen?

    Es gibt ein set von 40-90 Gramm Wurfgewicht. Denke die würde reichen wenn ich mein Echolot mit 90 Gramm auch hinhängen will, oder sollte ich dann lieber das Set von 40-120 Gramm Wurfgewicht kaufen?

    Könnte Euch die links auch hier reinposten, weiß aber nicht ob das erlaubt ist.

    Danke

    Schöne Weihnachten an alle

    25.12.21 07:10 0
  • Profilbild Christian 86

    bitte Kauf dieses Set nicht, die 60€ sind 60€ zuviel.
    die Rolle ist eine China baitcaster von der ganz billigen sorte und der Rest vom Set wird außer vielleicht der Schnur sicher auch wenig Freude bereiten. baitcasten geht ins Geld aber man muss nicht unbedingt viele hunderte Euro ausgeben. mit der Quantum throttle jerk und einer piscifun alijoz kommst du auf unter 150 Euro. darunter wird es sehr schwer etwas zu bekommen was außer für die Mülltonne geeignet ist.

    25.12.21 13:24 4
  • Profilbild Ahab4711

    Ok. Danke. Ja das habe ich mir schon gedacht das dieses Set evtl. nicht so toll ist. Meinst du ich kann da mein Echolot mit 90 Gramm auch hinhängen?

    Danke

    Viele Grüße

    25.12.21 17:23 0
  • Werbung
  • Profilbild Ingo Franz

    Dieser Post wurde gelöscht.

    25.12.21 17:36 0
  • Unbekannt

    Solange keine Gewaltwürfe notwendig sind kann man 90g natürlich an einer gekennzeichneten 90gRute werfen soweit die Angabe vom Hersteller korrekt angegeben ist. Reserven sind natürlich immer vorteilhaft.

    25.12.21 17:51 1
  • Profilbild Christian 86

    grundsätzlich geht das natürlich dein Echolot an eine Rute zu hängen die dieses Wurfgewicht gut meistert. ich würde dir aber davon abraten ein Echo mit der baitcaster zu werfen wenn du nicht sehr sicher im Umgang damit bist. du musst bedenken daß wenn du 90g auf die Reise bringst und einen backlash bekommst die Wahrscheinlichkeit sehr hoch ist das es "flitsch" macht und was auch immer am Vorfach dran war Richtung Horizont verschwindet. bei einem Köder ist das ärgerlich, bei einen 300€ deeper chirp 2 sicherlich mega Kacke 😁

    25.12.21 18:08 2
  • Werbung
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler