Beiträge

  • Profilbild Schnitt88

    Grüße, ich bin auf der Suche nach einer guten Baitcast Combo.
    Bin Neuling und würde mich über Tipps freuen.

    Gefischte Köder damit sollten sein Crankbaits & Wobbler, Gummifische zum jiggen & Spinnerbaits.

    Gewichte der Köder liegen zwischen 4-25 Gramm.

    Zielfisch sollte sein Barsch,Forelle, Zander und maßige Hechte

    Kann mir jemand eine gute Rolle und Spule empfehlen?

    16.05.22 18:38 0
  • Profilbild Barsche&Hechte

    Also, alle Fische abzudecken ist schon mit der Spinnrute schwer. Mit der BC ist es wahrscheinlich nicht wirklich machbar.
    Und wofür brauchst du eine Rolle und zusätzlich noch eine Spule?

    16.05.22 18:47 2
  • Profilbild Barsche&Hechte

    Ich habe seit Weihnachten die Daiwa Tatula 103. Ich finde sie sehr gutmütig, allerdings kann ich dir wenig andere Rollen empfehlen, aber es sollte sich ja eh bald einer der BC Pros hier melden.

    16.05.22 18:49 1
  • Werbung
  • Unbekannt

    Daiwa Alphas Air + TailWalk Fullrange C 610ML
    Habe vorher zwei andere Combos gefischt, aber die oben genannte Combo ist einfach ein Traum!

    16.05.22 19:04 0
  • Profilbild Barsche&Hechte

    Ist die Alphas Air für das WG nicht ein bisschen zu filigran?

    16.05.22 19:07 0
  • Unbekannt

    das kriegt sie locker hin, naja vielleicht bis 18/20g.

    vorher hatte ich die Shimano Curado DC, ich denke diese wäre besser für seine WG's.
    Muss nicht unbedingt DC sein, aber für einen Neuling echt gut zum üben

    16.05.22 19:11 0
  • Werbung
  • Profilbild Schnitt88

    Ok vielen Dank für die Info, ich schau mal nach.

    16.05.22 19:42 0
  • Profilbild leons_angelabenteuer

    Shimano Expride M und ne Daiwa 20 Tatula 103 oder ne Shimano Curado MGL sollten für dich ne passende Combo angeben.

    16.05.22 19:44 0
  • Profilbild Schnitt88

    Hat jemand Erfahrung mit Daiwa tatula Rute so wohl als Rolle?

    16.05.22 19:48 0
  • Profilbild Mission Predator