Beiträge

  • Profilbild Sanjey

    Hi Leute,

    Ich will mit dem Baitcasten anfangen Und suche eine leichte und gut ausbalancierte Baitcast Combo ( Rute&Rolle)
    Für den Zielfisch Barsch/Zander/Hecht

    Geangelt wird hauptsächlich am See ( vom Boot aus) und manchmal am Fließgewässer das Wurf Gewicht sollte zwischen 5-15 g liegen

    Budget liegt zwischen 200-300 Eus

    Was könntet ihr empfehlen und welche Erfahrungen habt ihr ?

    Mit freundlichen Grüßen

    06.02.22 19:44 0
  • Profilbild Plauerfischer

    Ich könnte dir die shimano curado bfs mit einer lmab la moustique empfehlen

    06.02.22 20:05 0
  • Profilbild Shaps.

    Schau dir mal die Firstcast-Ruten von Major Craft, die Ruten von A-TEC und Konger an. Da bekommt man für 100€ schon was vernünftiges.

    07.02.22 09:16 1
  • Werbung
  • Profilbild Denis Bremer

    Eine gute Rolle kostet schon 250€ plus… meine combi wo ich der mit zu Frieden bin die curado 151 dc mit einer shimano exprite 10-30 Gram in 2,10 Kombi liegt preislich bei ca 400-500€ je nachdem welcher Händler

    07.02.22 18:21 0
  • Profilbild Plauerfischer

    Die curado bfs kostet nur 210€ und ist echt sehr gut

    07.02.22 18:22 0
  • Profilbild Denis Bremer

    Ja aber er ist Anfänger …. Da hilft das dc System schon ! Ich bin mit ner Abu revo angefangen das hat damals sehr lange gedauert und man hat schnell die Lust verloren! Nun gib’s fast kein besseres angeln mehr…

    07.02.22 18:28 0
  • Werbung
  • Profilbild Plauerfischer

    Ich habe auch mit einer slx xt angefangen und das ging super

    07.02.22 18:57 1
  • Profilbild Christopher Rüsing

    Als Anfänger würde ich nicht zu klein anfangen... eine combo mit dc wäre schon zu empfehlen hilft dir... und verlierst auch nicht sofort lust dran

    07.02.22 19:05 0
  • Profilbild Pikehunterjo

    zu ner DC musst dir auch ne Packung Oropacks gönnen. Das Geräusch ist ja mal sehr nervig. Wenn man sich etwas informiert und sich langsam rantastet kann man auch sehr gut ohne DC ins baitcasten einsteigen.

    07.02.22 19:16 1
  • Profilbild Christopher Rüsing

    So laut ist das nun auch nicht :D

    07.02.22 19:20 1
  • Profilbild Pikehunterjo

    Ja es ist Geschmackssache, dem einen gefällts so und dem anderen (mir) würde das Geräusch auf den Sack gehen😉

    07.02.22 19:28 0
  • Profilbild Christopher Rüsing

    Das stimmt ;) kann nur von meiner Erfahrung sprechen hab mit einer sehr teuren bfs combo angefangen baitcast angeln zu lernen.. und hab trotz guter Beratung die mir davon abgeraten hat damit anzufangen es trotzdem gekauft.... und hab mir im Endeffekt kurze Zeit später eine weitere combo zugelegt :D.. mittlerweile benutzt meine Freundin auch bc combos und hat mit dc angefangen und es gut gelernt.. muss aber auch dazu sagen das sie Qual der Wahl hatte mit welcher combo sie es lernt.

    07.02.22 19:35 1
  • Profilbild Shaps.

    Wenn es denn unbedingt ne DC sein soll, wäre ne SLX DC von Shimano ne Idee. Gepaart mit ner Rute um die 100€ kommt man ca. auf das Budget von 300€

    08.02.22 05:29 1
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler