Baitcast Combo für Anfänger
Marcel Schulz3
moin,
0
ich suche eine Baitcastcombo für den Mittellandkanal und kleinere Flüsse.
Ziel ist ehr auf Chatterbait, Drop und Carolina Jigs. eventuell auch paar jigs mit 7gr und 10cm Gummi.
Barsch / Zander
Budget wäre ~150 Euro.
Will mich erstmal reinschnuppern ins BC Thema daher sollte die erste noch nicht so teuer sein.
Vielen Dank -
DerRoteBruder
Ich habe das hier gerade auf AliExpress gefunden: 74,37€ | HANDING Magic L Spinning Casting Angelrute 1,98–2,44 m UL/L/ML/MH/M 2-teilige Angelrute MF/F Ködergewicht 1,5–40 g für Bass
2
(Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar)
Top Rute für das Geld -
DerRoteBruder
Ich habe das hier gerade auf AliExpress gefunden: 121,32€ | Kingdom Micro Monster Pro Baitcasting Angelrolle 138 g 7,6:1 Übersetzungsverhältnis 4,6 kg Max. Zugkraft Ultraleichte Angelrolle aus Kohlenstoffmaterial
0
(Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar)
Die Rolle wirft ungefähr bis 20g wenn die Köder auch mal schwerer werden kann ich dir noch ne andere Rolle empfehlen -
Werbung
-
Barsch-Killer
Die Empfohlene Rute Fische ich ebenfalls als Casting, kann die auch nur empfehlen…
0 -
Marcel Schulz3
Dieser Post wurde gelöscht.
0 -
Marcel Schulz3
Hast du für die Rute noch eine Alternative? Mein Zielgewicht ist leider ausverkauft. Danke dir
0 -
Werbung
-
Barsch-Killer
Was willst du denn für ein Wg?
1
Die L Klasse ist noch da.
Ansonsten guck einfach mal bei Ali Express und gib den Rutennamen ein, meist verkaufen mehrere Anbieter die selbe Rute. -
andi252
Die Ringeinlagen der oben genannten Rute sind nix. Da wird das billigste Material verbaut.
2
Blank scheint von der Machart okay zu sein, kann ich aber nicht beurteilen.
Dazu haben die meisten der Modelle eine moderate Fast Aktion.
Du hast also ne „langsame“ Rute mit schlechter Übertragung und lauten Ringen. Genau das was du zum Angeln mit Bottomcontakt-Methoden nicht brauchst. Für die Chatterbaits okay, aber mit den anderen genannten Methoden sicherlich nicht passend.
Ich würde dir gerne was besseres empfehlen, aber ich kenne mich auf dem chinesischen Markt kaum aus und will nichts empfehlen, was ich nicht selber in der Hand hatte. Bei dem Kurs kannst du aber kaum was aus Europa oder Japan kriegen. -
der_meterhechter
Ich würde ehrlich sagen: entweder ist das Budget einiges zu gering, oder es muss mehr wurfgewicht haben.
0
Auf die Rute kommt es eher weniger an, sondern auf die Rolle. Und da sollte man schon mal lieber mehr Geld zahlen, da es sonst oft sehr schlecht ist. Trotzdem viel Glück bei der Suche