Beiträge

  • Profilbild Miguel_

    Hallo zusammen,

    und zwar bin ich auf der Suche nach einer Combo für Einsteiger.
    Da ich noch nie mit einer baitcaster gefischt habe und ich zum "Testen" nicht bereit bin hunderte Euro für eine Combo auszugeben, hatte ich an max. 200€ gedacht.
    Gefischt wird hauptsächlich Barsch und leichtes Hecht/ Zander angeln.
    Das man mit einer Combi nicht alle Angelarten abdecken kann ist mir bewusst, aber vielleicht gibt es ja etwas was in die Richtung Allrounder geht😅

    Vorab schonmal vielen Dank!

    Grüße Miguel

    19.02.22 17:43 0
  • Profilbild leons_angelabenteuer

    Schau dir Rollenmäßig mal die SLX MGL an. Im Angebot bekommst du die für um die 120€ +-10€. Rutenmäßig sollen die LaMoustiqe und die Westin W3 Ruten im Preissegment ~ 100€ sehr gut sein.

    19.02.22 18:10 2
  • Profilbild Plauerfischer

    Die slx xt ist auch sehr gut

    19.02.22 18:11 2
  • Werbung
  • Profilbild Einfachmal Angeln

    Die Daiwa CC80 ist ne günstige und gute Baitcastrolle dazu evtl, die Daiwa Powermesh oder die Mitchell mx7

    19.02.22 18:45 1
  • Profilbild chipoGER

    würde der Combo von Leon beisteuern. wäre auch mein Vorschlag gewesen

    19.02.22 19:05 2
  • Profilbild Miguel_

    Vielen Dank für die schnelle Antwort! Werde mir die Rollen mal ansehen

    19.02.22 19:08 0
  • Werbung
  • Profilbild Miguel_

    die SLX MGL hört sich sehr gut an. Aber für den Preis finde ich die leider nicht.
    Ist schwierig da als Neuling mit BC die richtige Wahl zu treffen 😅

    19.02.22 19:25 1
  • Profilbild Atlantic

    Du kannst auch bei AliExpress mal gucken, da bekommst du für ~ 100€ schon ganz nette Kombos. Die werfen sich auch nicht schlechter als die teureren Sachen (hab beides hier)

    19.02.22 19:26 0
  • Profilbild chipoGER

    bei Hecht und Barsch wenn du Shimano Slx in die Suche eintippst gibst eine fertige Kombo von Shimano für bischen über 200. gerade nicht vorrätig aber wenn du warten kannst eine alternative

    19.02.22 19:40 1
  • Profilbild chipoGER

    oder zum ausprobieren die Abu Garcia Gen Ike Baitcast Combo für 110€ aber die ist leider auch nicht vorrätig

    19.02.22 19:42 0
  • Profilbild Miguel_

    Kennt ihr die Abu Garcia revo x? Hört sich als Einstiegsmodell gar nicht schlecht an

    19.02.22 19:43 0
  • Profilbild Miguel_

    Werde mir auch mal die Gen Ike ansehen.
    Danke!

    19.02.22 19:44 0
  • Profilbild chipoGER

    ich hab die Revo sx aber in der Schonzeit jetzt gekauft. also wartet noch auf ihren ersten Einsatz. aber von der haptik fühlt sie sich sehr gut an.

    19.02.22 19:47 1
  • Profilbild Philipp Beeh

    Du kannst dir mal nach ner Shimano slx dc schauen und dazu ne Westin w3 Rute.
    Bekommst du wenn du die Rute bei Kleinanzeigen kaufst um die 200€.
    Damit wirst du Spaß haben und das dc wird dir am Anfang echt Entgegenkommen und du wirst Spaß haben.

    Die Westin w3 TC 7-21g ist da echt top

    19.02.22 20:29 0
  • Profilbild Jan_Schbck

    @ChipoGer
    die oben von dir genannte Combo namentlich der ,,von,, Hecht und Barsch kenn ich auch, viel gutes drüber gelesen, man sollte aber nicht vergessen, das die Rute eingeteilt ist, also ein Packmaß, was mich persönlich sehr stören würde ohne Auto oder do
    und teilweise muss man echt lange warten bis die wieder auf Lager sind, da wär es wohl besser nach was anderen zu schauen ich hab da gerad aber auch schon sehr gute Empfehlungen für den Threadhersteller gesehen, aber war ja auch nur ein beispiel von dir..

    19.02.22 21:55 0
  • Profilbild chipoGER

    Combos gibst da wie Sand am Meer , ja war nur beispielhaft.

    19.02.22 22:04 0
  • Unbekannt

    Wie kommen die Leute auf Ideen mit 7 - 21g gezielt auf Hecht zu angeln?
    Da fällt mir die Spro Predator Mimic 2 zb ein mit 20 - 60g glaub ich. Eine sehr leichte Rute für das Wurfgewicht. Diese durfte ich mal für einen Freund bestellen. Hat einen sehr guten Eindruck hinterlassen für knappe 50€. Wenn du willst kann ich die mal ausleihen und ein deteilierten Bericht schrieben mit Fotos.

    Die Rute die ich momentan selber Fische und sehr zufrieden bin ist die Spro Special Force mit 10-45g. Leicht eingeschränkt von Barsch bis Hecht tauglich. Schöne Spitzenaktion. Gibt es gerade im Angebot für 100€

    Die cc80 hsl habe ich selber eine Zeit lang gefischt. Mit gereinigten Lagern und leichtlauföl eine sehr gute Rolle für die Preisklasse. Wurde von einer Ryobi Smap-X verdrängt. Absolut geniale Rolle bis ins Deteil.

    20.02.22 10:38 2
  • Profilbild chipoGER

    er hat ja auch geschrieben hauptsächlich Barsch angeln und leichtes Hecht und Zander angeln

    20.02.22 10:51 0
  • Unbekannt

    Ja das hab ich auch gelesen. Leichtes Hecht angeln beginnt meines Wissens nach erst bei 20g. Aber du könntest auch recht haben. Hast vielleicht andere Erfahrungen gemacht. Wer fängt hat immer recht. Petri!

    20.02.22 11:05 0
  • Profilbild chipoGER

    kommt halt auch immer aufs Gewässer drauf an. an stehenden Gewässern Fische ich persönlich nicht so schwer auf Hecht. an Flüssen ist das natürlich wieder was anderes

    20.02.22 11:20 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler