Baitcast Combo für Einsteiger
Sebastian Wette
Hallo zusammen,
0
Ich bin auf der Suche nach einer Baitcast Combo für leichtes bis mittelschweres Kunstköder Spinnfischen (Barsche und kleinere Hechte).
Ich bin was Baitcast angeht ein totaler Anfänger.
Die Rute sollte um die 2m lang sein. Prinzipiell möchte ich für den Einstieg kein Vermögen ausgeben (ich weiss es gibt Rollen die allein schon mehr als 400€ kosten gibt) allerdings bin ich immer gewillt für Qualität und Langlebigkeit auch Geld in die Hand zu nehmen.
(Mein bisheriges Tackle ist hauptsächlich von Daiwa und ich bin immer sehr zufrieden damit)
Vielen Dank und einen guten Rutsch euch allen! -
Ben J
Abu Garcia Max X Black Ops Baitcasting Set 1,98m 10-40g
1 -
Sebastian Wette
Taugt die was? War bei dem guten Preis erst mal erstaunt
0 -
Werbung
-
Petar Simeunovic
Verkaufe Bulls eye lucky luck cast Version dazu Daiwa zillion falls du Interesse hast
1 -
andi252
Ich würde mich am Anfang bei Kleinanzeigen umgucken. Da bekommst du relativ günstig gutes Gerät. Außerdem hast du da nach dem ersten Angeltrip nicht 50% Wertverlust. Falls dir die Angelei garnicht zusagt, kannst mit ein paar Euro Leergeld alles wieder loswerden.
3
Gerade als Anfänger macht es Sinn ein paar Euro mehr zu investieren, um eine Rolle zu haben, die auch mal nen Backlash glattbügelt.
Ich bin vor einigen Jahren mit einer gebrauchten Alphas CT SV 70HL gestartet und würde das immer wieder so machen.
(Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar)