Baitcast Combo für Forelle und was sonst noch möglich ist.
BobaFischer
Guten Abend zusammen,
0
gibt es überhaupt vernünftige Forellen Baitcast Combo und was kann man mit den noch Fischen?
Wenn ja habt ihr Tipps für mich?
Preis um die 150€ bis 200€
Danke und allzeit stramme Schnüre -
Balkhash
Oha, und wie es vernünftiges BCzeug für Forelle gibt. Fische selbst 99% BC auch im Fopuff.
0
Wo willst du denn damit angeln? Welche Rutenlänge kommt für dich in frage? Paar Details bitte -
BobaFischer
Danke für deine schnelle Antwort.
0
In Forellenanlagen und Weiher…
Rutenlänge hab ich mir keine Gedanken gemacht bzw. Auch keine Ahnung -
Werbung
-
blluebird
definitiv möglich. 150-200€ für Rute und Rolle könnte aber knapp werden, außer hie rennt jemand richtig gute Sachen von Ali express
0 -
Balkhash
Dieser Post wurde gelöscht.
0 -
Balkhash
Haibo Arise Air ist so das Flaggschiff meiner Meinung nach was das Thema angeht
1
Gute Ruten bekommst du zB bei TSU Tsurinoya. Zb die Elf mit 7g Wurfgewicht oder Die Dexterity 2 mit 5g. Beide Ruten sind über 2m lang . Erste müsste knapp 2,3 m haben wenn ich mich erinnere und die zweite 2,16m wenn Wurfweite für dich relevant ist.
Kürzere Ruten wie die Pure akute Creek Dance gibt es von bis 1,8m. Absoluter Traum das Teil
Oder auch die ACE Howk CU Double in 1,8m die 2,1m Version ist ständig ausverkauft
Wenn du sonst noch fragen hast dann mal Pikehunterjo abonnieren und anschreiben. Der Bruder hat da noch viel mehr Erfahrung mit dem Stachel -
Werbung
-
BobaFischer
Blluebird was müsste ich denn deiner Meinung nach hinlegen?
0 -
Balkhash
Pure Lure Creek Dance. Sorry Autokorrektur
1 -
Balkhash
(Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar)
1
(Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar) -
Balkhash
Hier noch ein paar auf die schnelle
1
(Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar) -
Balkhash
Es kommt halt auch ganz darauf an wie leicht deine Köderwahl ist. 2g Spoon kann man auch mit einer billigen L oder UL werfen. Wenn du aber zum Teil auch unter 2g bedienen möchtest dann sollte die Rute unbedingt so leicht wie möglich sein. Maximales Wurfgewicht von 4g sollte die schon haben. Auf jeden Fall nicht über 5g. Und alles andere ist Übung. Mit der Pure Lure Creek Dance in der leichtesten Ausführung werfe ich ab 1,1g Spoons
0
Gummiköder haben sehr geringe Distanz so das diese gut beschwert werden müssen…
Wenn es noch fragen gibt, ich schaue morgen noch mal rein Boban -
Balkhash
Ach da fällt mir noch ein. Low Budget Alternative falls du dich erst mal langsam rantasten möchtest.
0
Eine Günstige Rolle die auch anfängertauglich ist und mit Pa so wie Pe gleichermaßen gut funktioniert ist die Kastking Valiant Eagle 2. in der Black Week bekommt man die für 70€ (normal momentan ca 90€)und dazu eine ACE Howk CU Double UL. Für 45€ liegst du weit unter deinem Budget . Aber es lohnt sich etwas mehr aus zu geben für die Haibo Arise Air. Diese könntest du in der Black Week auch für 110€ bekommen wenn du so lange warten kannst