Beiträge

  • Profilbild Tom H.

    Hallo Leute,
    habe vor, mir ne Baitcaster Combo anzuschaffen.
    Ich habe mich für die Zeck Pitch Cast 1,9m 4-14g und die Daiwa Tatula SV TW 103 entschieden. Hat jemand Erfahrung damit? LG

    22.08.22 09:26 0
  • Profilbild Mitchell

    Ist quasi meine hausrolle :)) aber 4 gramm damit werfen macht jetzt nicht soo spass, da sind andere rollen geeigneter.
    Die tatula setzte ich eher im bereich 10-40 gramm ein

    22.08.22 09:44 1
  • Profilbild Mitchell

    Wenn du damit kleinere gewichte werfen willst solltest du die spule tauschen gegen eine honeycombspule. Aber dann wirds halt auch etwas zickiger.

    22.08.22 09:46 1
  • Werbung
  • Profilbild Tom H.

    Wollte hauptsächlich ca.6-15g werfen… geht das denn ganz gut oder soll ich mir lieber ne leichtere Rolle suchen?

    22.08.22 10:27 0
  • Profilbild fishing.le

    Es gibt hier geeignetere Rollen aus dem Hause Daiwa, aber auch bei anderen Herstellern. Wenn es eine Daiwa sein soll, dann entweder eine Steez CT SV TW oder Alphas SV TW 800, ggf. als Shallow-Version. Die Alphas bekommt man, je nachdem ob man importieren möchte, fürm 200 bis 215, je nach Shop auch noch mit einem Geschenk.

    22.08.22 10:56 1
  • Profilbild blluebird

    Wie schon gesagt wurde ist die tatula die falsche Rolle für die Rute. Wenn ich mich richtig erinnere gab es sie rim forum vor ein paar wichen jemanden der genau diese Kombi hatte und sie wieder loswerden wollte, weil er so unzufrieden war

    22.08.22 12:14 0
  • Werbung
  • Profilbild Tom H.

    Ok jetzt hab ich mir beide mal angeguckt und denke das die Alphas genau richtig für mich ist… Ist die für Rechtshänder? Ein Problem hab ich jetzt noch: Das Silber passt nicht zur schwarzen Zeck… Kennt ihr ne andere Rute die zu Silber passt und etwa das Wurfgewicht hat?

    22.08.22 13:12 0
  • Profilbild Philipp Beeh

    Kannst dir mal folgende anschauen

    Legit design stand out SOC65L+ oder SOC69MH
    Tailwalk del sol c632ML
    Majorcraft days proto DYC652ML

    Sind jetzt alle so um den Preis von der Zeck

    22.08.22 16:05 0
  • Profilbild Tom H.

    Ok danke die hab ich mir angeguckt. Bin in nem Shop auf die Daiwa 21 Tatula TW 80h gestoßen… Wurfgewicht 5-20g Wäre das nicht was für die Zeck?

    22.08.22 17:23 0
  • Profilbild ZanderGummi

    Ich habe eine aus der Tatula Serie, glaube bis 28g oder so und die fällt sehr straff aus. Meiner Meinung nach eher eine 35g oder 40g Rute.
    Das vlt nur zur Info, wenn die leichten Köder vernünftig geworfen werden sollen. Die Powermesh ist da softer und gerade fürs Barscheln besser geeignet...

    22.08.22 17:35 0
  • Profilbild niklas1234

    Also ich hab auf der Pitchcast die Shimano Aldebaran 51 MGL. passt perfekt, wenn du mit der Optik klarkommst.

    22.08.22 17:45 0
  • Profilbild Tom H.

    @Zandergummi also würdest du mir empfehlen die Powermesh und die Tatula als Combo?

    22.08.22 17:56 0
  • Profilbild fishing.le

    Ich fische die Tatula TW80, die Alphas SV TW 800 sowie die Shallow-Version. Die Spule/Schnurfassung der Tatula ist für PE-Schnüre, die ja hierzulande gern gefischt wird, mMn zu groß. Die Tatula bekommt man in Japan im Übrigen für 120 bis 130€. Es gibt von der Rolle einige Modelle, bei denen die Spulenlager nach den ersten Würfen recht laut werden. Ich hatte auch so ein Modell und musste die Lager wechseln. 😐

    22.08.22 17:59 0
  • Profilbild DonRenko

    ich biete meine zeck pitchcast in kombo mit der daiwa alphas sl70 an. ist vernünftiges Zeug, denke kann hier auch jeder bestätigen. hab da 12xfach geflochtene daiwa morethan drauf. wenn du Anfänger bist, solltest du max 8fach geflochtene nehmen. hab sie für 340 Euro drin. ohne Macken oder Mängel. fairer geht's nicht. kannst dich ja melden.

    23.08.22 11:46 0
  • Profilbild DonRenko

    sry daiwa alphas sv70

    23.08.22 11:47 1
  • Profilbild fishing.le

    Dieser Post wurde gelöscht.

    23.08.22 11:56 0
  • Profilbild fishing.le

    340€? Stolzer Preis für eine gebrauchte Alphas CT.
    Gern bietet ich aber auch eine gefische, sehr gut erhaltene Steez CT SV TW700HL inkl. FC Schnurfüllung an. Bei Interesse einfach melden.

    23.08.22 11:57 1
  • Profilbild fishing.le

    Die Steez CT ist aus dem Rennen. Aber eventuell besteht Interesse an einer Tatula TW80? 🙂

    23.08.22 17:28 0
  • Profilbild Tom H.

    Jein

    23.08.22 17:29 0
  • Profilbild Tom H.

    Schon aber erst zu Weihnachten

    23.08.22 17:29 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler